Ein Junge aus der Klasse hat mich angefasst

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, lass es! 81%
Ja, entschuldigen solltest du dich! 19%

16 Antworten

Ja, entschuldigen solltest du dich!

Ich sehe hier zwei mögliche Alternativen wie Du dich gegenüber dem Jungen verhalten könntest. Du hättest erstens die Möglichkeit dich bei diesem Jungen zuckersüß zu entschuldigen und zwar in etwa so, Du das tut mir wirklich ganz außerordentlich Leid wenn ich dir vielleicht aus Versehen etwas Weh getan haben könnte. Beim nächsten mal wenn Du dich noch ein mal getraust mich unerlaubt anzufassen wird das nicht mehr aus Versehen sein, dann wirst Du nämlich Eierlos sein. Die zweite Alternative wäre den Jungen in seiner Verblüffung ohne jegliche Entschuldigung stehen zu lassen. Dennoch ich plädiere für die erste Option.

hepla  27.11.2016, 13:58

ein "sarkastisches Ja" zählt auch als "ja" und zeigt ein falsches Bild..

Ja, entschuldigen solltest du dich!

Sage ihm, dass es keine Absicht war, aber dass es zur Absicht werden kann, wenn er dich wieder anpackt

Marlene2000
Fragesteller

Das klingt gut! Danke! Da muss ich mir noch überlegen was ich ihm sagen soll...

ShqiipStarr  22.12.2014, 14:04
@Marlene2000

Gerngeschehn :), Also du musst kein schlechtes gewissen haben, und du musst ihn auch nicht groß um verzeihung bitten. Sag einfach, dass es keine absicht war, aber er es trotzdem lieber lassen soll.

Ja, entschuldigen solltest du dich!

Ja, sag ihm, dass es dir leid tut.

Aber sag ihm auch, dass sein Verhalten nicht akzeptabel ist, dass man sich so nicht einem Mädchen nähertt und dass er mit solchen Reaktionen rechnen muss, falls er das nochmal macht.

Vllt. lernt er ja dazu.

Nein, lass es!

Auf keinen Fall entschuldigen, wer sowas macht hat es nicht besser verdient, egal ob es absicht war oder nicht! Dann war's halt ein schöner gerechter Zufall ;-)

Nein, lass es!

Nein das musst du nicht. Das war eine angemessene Reaktion.