Was soll ich tun um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?

10 Antworten

Fahr nach Hause zu deiner Familie und unternehme mit Ihnen etwas, oder gar alleine. Sei nicht immer für ihn erreichbar. Wenn er weiß, dass du brav zuhause sitzt und auf ihn wartest, wird er nichts daran ändern. Warum auch.

Koelnfan98
Fragesteller

In wie fern sollte ihn das beeinflussen ? Er wird sein Leben trotzdem so weiter führen ?

Linda616  31.05.2019, 21:19
@Koelnfan98

Es sollte Dir erstrangig darum gehen, nicht alleine zu Hause zu hocken sondern auch mal raus zu kommen und ggf Leute in deinem Alter kennenzulernen.

Wenn ihm alles Wurst ist was du machst oder wenn du alleine zuhause sitzt dann würde ich die ganze Sache an deiner Stelle nochmal überdenken. Es sei denn, du willst die nächsten 10 Jahre so weiter machen. Dann kannst du es natürlich alles so belassen.

Linda616  31.05.2019, 21:31
@Koelnfan98

Natürlich hast du eine andere Wahl. Wenn du das ganze wortlos aussitzt bist du selbst schuld und dann kann Dir keiner helfen.

Entweder du sprichst es nochmal klar und unmissverständlich an, dass du dich alleine gelassen fühlst und lässt dich nicht abspeisen, und/oder du nimmst den Poppes vom Sofa, ergreifst selbst die Initiative und gehst ebenfalls raus. Alleine, mit Familie, alten Freunden etc..

Dein Freund hört sich sehr stark nach mir an wie ich noch so 18-24 war, da hatte ich auch ne Freundin lebte auch mit ihr zusammen aber im endefekt waren mir meine Freunde und vor allem meine Freizeit wichtiger als Sie.

Wenn ich da so zurück denke war ich einfach noch nicht Reif dafür, Sie hat es dann beendet in dem Moment tat es mir dann auch leid aber ich muss ehrlich sagen hätte Sie das damals nicht gemacht wäre ich warscheinlich noch immer so ein Depp und würde nicht wissen worauf es in einer beziehung ankommt.

Hmm weiß nicht ob ich dir damit geholfen habe aber so war es halt bei mir und aus der sicht eines Mannes.

Trozdem viel glück und Kopf hoch hoffe ihr schafft das :)

Koelnfan98
Fragesteller

Danke. Hast du ne Idee was ich tun kann damit er umdenkt und ich auch mal um mich bemüht

Stefan191290  31.05.2019, 21:15
@Koelnfan98

Sorry leider nein wie gesagt ich war damals einfach unbelehrbar, man merkt leider erst was man(n) an einem hat wenn er/sie weg ist :/...
Deswegen die Trennung ja, und falls Er sich dann bemühen würde um Dich, das du wieder zurück kommst (Männer merken das erst sehr spät :), überhaupt wenn es wie in deinem Fall darum geht das er mehr mit seinen Freunden macht.. ) und DU eine ernste besserung merkst würde ich es nochmal probieren.

Ich glaube das ist trozdem nicht die erhoffte Antwort und jeder Mensch ist anders aber ! Ich glaube daran das wenn Einem am Anderen wirklich etwas liegt dann bemüht man sich auch Umeinander.

Hoffe es ist nicht zu konfus geschrieben :)

Bau Dir einen eigenen Bekanntenkreis auf, z. B. mit Sport- oder VHS-Kursen. Oder Du unternimmst etwas mit deinen Kolleg(inn)en, Konzerte, Discobesuche, etc.

Wenn Dein Freund nicht auf die Idee kommt, Dich in seine Unternehmungen mit einzubeziehen, dann mußt Du Dich rar machen. Solange Du den Haushalt machst und auf ihn wartest, hat er es so bequem wie bei Mami, warum sollte er sich da groß bemühen?

Wenn Du nicht mehr ständig für ihn verfügbar bist, reagiert er. Falls er sich dann immer noch nicht um Dich bemüht oder nur nörgelt, weil er es weniger bequem hat, kannst Du Dir jemand suchen, der weniger egoistisch und selbstbezogen ist.

Denn durch eigene Kontakte bist Du nicht mehr auf Bespaßung durch ihn angewiesen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Koelnfan98
Fragesteller

Momentan schwierig neue Kontakte zu knüpfen

Koelnfan98
Fragesteller
@Giwalato

Neue umgebung, noch keine Arbeit, keine "hobbies"...

Giwalato  01.06.2019, 14:48
@Koelnfan98

Die Umgebung kannst Du auch ohne Deinen Freund erkunden, insbesondere den Weg zum Jobcenter.

Du kannst Dein Leben nicht von einem einzigen Menschen abhängig machen.

Da ist ein klärendes Gespräch wohl dringend notwendig. Nur redenden Menschen kann geholfen werden.

Er ist sein Leben nun mal so gewohnt und ist sich wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie sehr du unter der Situation leidest. Das musst du ihm ganz klar sagen. Warum sollte er etwas ändern, wenn er gar nicht weiß, dass das notwendig ist?

Er merkt das es mich verletzt wenn er mich allein lässt

Was lässt dich das glauben? Die meisten Kerle verstehen nonverbale Zeichen nicht gut, die brauchen eine klare Ansage. Deshalb kann ich dir nur den guten Rat geben, sag deinem Freund genau das, was du hier geschrieben hast.

Ändert sich dann immer noch nichts an seinem Verhalten, dann solltest du eure Beziehung tatsächlich mal überdenken. Nicht, dass er nur jemanden gesucht hat, der ihm die Hausarbeit erledigt und für Sex zur Verfügung steht, wenn er gerade mal Lust darauf hat. Solche Männer gibt es natürlich auch. Und selbstverständlich kann ich nicht beurteilen, ob dein Freund zu dieser Sorte gehört, weil ich ihn nicht kenne. Sollte es aber so sein, dann gebe ich dir nur den Rat, dich von ihm zu trennen.

Ich hoffe für dich/euch, dass das Ganze nur deshalb so ist, weil ihm gar nicht wirklich bewusst ist, wie du dich fühlst. Das musst du ihm wirklich ganz klar und möglichst ohne Vorwürfe sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Koelnfan98
Fragesteller

Ich habe des öfteren mit ihm darüber geredet. Ich merke das es ihm egal ist weil er nichts ändert. Er schenkt mir nicht einmal am Tag seine Zuwendung Aufmerksamkeit etc. Außer er will etwas von mir...andernfalls bin ich angeschrieben. Vllt klatscht er mir auf Nachfrage mal einen Kuss hin. Das war's. Ich möchte auch nicht weiter darüber reden weil ich sonst das Gefühl habe ich betteln um seine Aufmerksamkeit

PaulPeter44  31.05.2019, 21:30
@Koelnfan98

Wenn du schon mit ihm gesprochen hast, dann bleibt dir wohl nichts andere sübrig, als wieder auszuziehen...

PaulPeter44  31.05.2019, 22:41
@Koelnfan98

Oder damit leben, wenn du damit zufrieden bist...

bist du aber nicht, sonst würdest du hier keine Frage stellen...

putzfee1  31.05.2019, 22:45
@Koelnfan98

Du willst ernsthaft dein Leben als unzufriedenes Hausmütterchen verbringen, das seinem Partner den Arsch hinterher trägt und darauf wartet, dass der gnädige Herr sich mal herab lässt, Zeit mit ihr zu verbringen? Das würde ich mir nicht antun.. Echt nicht. Wenn das so ist, wie du es schreibst, dann wird er sich nicht mehr ändern. Überleg dir das gut. Er wird es dir nicht danken.

Koelnfan98
Fragesteller
@putzfee1

Was wenn er sich dann ne andere sucht und sie auf Händen trägt? Dann werde ich es bereuen

er hat von Dir alles bekommen was er will. Was hast Du erwartet? Seine Wünsche haben für ihn Vorrang. Du bist jetzt - wo er alles von Dir bekommen hat - nur noch nettes Beiwerk.

Ich lernte: Wenn eine Frau Sicherheit und Geborgenheit will, spricht sie von Liebe und bietet Sex. Wenn ein Mann Sex will, spricht er von Liebe.

Natürlich sind längst nicht alle Männer so. Aber Du hast anscheinend einen Treffer gelandet. Tut mir echt leid für Dich. Denk darüber nach: Wenn Du ihm so wenig bedeutest, Dir schon selbst blöd vorkommst, dann solltest Du über den wahren Wert der Beziehung nachdenken.