Was soll ich tun, nachdem mein Holzkreuz von der Wand gefallen ist?

7 Antworten

Also ich wüsste nicht das es schlechtes Omen ist und ich bin schon lange Christ, wurde so auch aufgezogen. Erstmal kannst du es einfach wieder aufhänge, wenn du dich trotzdem unwohl fühlst kannst du natürlich auch beten denn Gott hört deine Gebete und sollte es wirklich schlimm sein beschützt er dich. Was ich empfehlen kann wenn du dich jetzt danach auch physisch unwohl fühlst ,dass du dann mit einem Glaubensgeschwister darüber redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gläubig und schon lange Christ
Deamonia  11.12.2023, 14:26
 und sollte es wirklich schlimm sein beschützt er dich

Warum glauben Gläubige das immer, obwohl Gläubigen genau so viel Unglück geschieht wie Atheisten?

1trying2help  12.12.2023, 09:19
@Deamonia

Naja sagen wir so, ja wir sind uns bewusst das uns auch unglück wiederfährt aber selbst wenn, weiß ich das ich in den Himmel komme und dieses beschützen sehe ich eher vor Dämonen (wenn man an Gott glaubt und die Bibel wahr ist existieren auch der Teufel und Dämonen) und eben dem einfluss vom Teufel.

Wieder aufhängen, wenn der Nagel noch hält. Sonst den Nagel zuerst tiefer einschlagen.

Du musst nicht verzweifeln. Das wird fast sicher die Schwerkraft gewesen sein, die dein Kreuz zu Fall gebracht hat.

Das mit einem bösen Omen zu verbinden ist eher Aberglaube. Das ist gar nicht im Sinne Gottes.

Was kannst Du tun? Beten, wenn die Angst bleibt, ist eine sehr gute Idee.

Selbst wenn in Zukunft etwas geschehen sollte, Du könntest es so oder so nicht ändern. Du selber hast ja auch nichts dafür getan.

Einfach wieder aufhängen und fertig.

Woher nimmst du den Glauben das dies ein schlechtes Omen wäre? In der Bibel steht meines Wissens nach nichts davon.

nutellabae27
Fragesteller

Mir wurde es früher von Familie und einigen Kirchenmitgliedern erzählt.

Deamonia  11.12.2023, 14:45
@nutellabae27

und denen wurde es auch von irgendwelchen Leuten erzählt, und Zack, schon glauben die Leute irgendwas, weil es irgendwann irgendwer irgendwem erzählt hat...

Ohmen zählen zu Zauberei die lt. Bibel verboten ist.

Bodesurry  11.12.2023, 19:09
@nutellabae27

Da hast Du schon die Antwort. Familie und Kirchgemeindemitglieder erzählen so etwas. Klar, kann es mal zufällig eine solche zeitliche "Verbindung" geben. Die bleibt dann in den Köpfen der Menschen.
Doch viel wichtiger ist der Bibel zu vertrauen.

Weniger abergläubisch sein hilft.