Was soll ich tun (lesbische Beziehung)?

2 Antworten

Ich würde denke ich das ganze komplett beenden, es belastet mich zu sehr. Aber ich kann es nicht, da sie gesagt hat dass sie sich umbringen wird sollte ich das tun und dass sie nicht ohne mich leben kann und ich auch nicht ohne sie.

Ja labern sie gern ich sag dann gerne mach doch, ist deine Entscheidung nicht meine. Du kannst dir aber auch ne vernünftige Therapie suchen, außerdem kann sie beim Jugendamt hilfe suchen.

Die Antwort mag grausam klingen, aber dadurch merken die Leute das sie keine Macht über dich haben, sie wirds nicht tun und auch wenn doch es war ihre Entscheidung nicht deine, wer sich tötet entscheidet das ganz allein selber, ich habe durchaus Suizidgedanken gehabt, habe sie manchmal immernoch ich weiß wie sowas abläuft ist Mitleidhascherei.

Und eig ist es nur Angst das man keinen Ausweg findet.

Den wird sie aber nicht bei dir finden können, sie muss mit sich selber klar kommen lernen, genauso wie alle andern auch, du bist kein Therapeuth keine Mutter und kein Babysitter sie ist auch kein Baby auf das man alle 5 Minuten aufpassen muss, sie ist auch alt genug sich selber Hilfe zu organisieren.

Wenn du so nett sein magst such ihr Telefonnummern von Psychologen, Therapeuthen und dem Jugendamt raus, sowie skillisten gegen die Gedanken und Probleme, dann Kontakt beenden.

Achso du kannst ihr auch mit der Psychatrie drohen wenn sie sowas nochmal erzählt, wegen Selbstverletztendem Verhalten, bzw die Eigengefährdung.

Also erstmal könntest du versuchen mit einem Erwachsenen oder jemand anderem, dem du vertraust und der dir helfen kann zu reden und der Person davon zu erzählen. Und dann mit deren Hilfe dafür sorgen, dass es nicht passieren kann, dass sie sich dadurch umbringt und vielleicht besprechen, ob sie nicht besser Mal in psychische Behandlung sollte! Das musst zwar nicht alles du machen, aber wenn sie dir wichtig ist... Deine Entscheidung. Vielleicht solltest du dann aber erstmal wirklich etwas Abstand halten, denn diese Beziehung klingt toxisch. Und wenn sie auch nicht möchte, dass du Zeit mit diesen anderen Freunden verbringst , dann ist das ihre Meinung, aber du darfst Zeit mit denen verbringen, mit denen du möchtest! Lasse das erstmal etwas ruhen und wenn du ihr wirklich wichtig bist, dann wird sie das auch verstehen und nicht irgendwie versuchen deine Freunde auszuspannen oder sonst was! Viel Glück! ^⁠^