Wichtige frage?

9 Antworten

Guten Morgen, ich nehme mal an, dass ihr euch gegenseitig abgecheckt habt, letztendlich aber (glücklicherweise) rechtzeitig erkannt habt, dass zwischen euch nichts weiter entstehen wird. Und dann finde ich es sehr richtig, den Versuch auch einfach abzuhaken, anstatt sich vielleicht noch tagelang den Kopf zu zerbrechen, warum und wieso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
amanda309
Fragesteller

Er hat mir ja abends geschrieben aber mein Interesse war weg, das ich nicht mehr antworten wollte

Warum muss er dir denn immer schreiben? So wie es klingt, klingt diese "Kennlernphase" (oder Freundschaftsphase [?]) sehr einseitig - Schreib ihm doch mal selbst sowas wie "Guten Morgen", etc - Du hast wahrscheinlich das Interesse verloren, da er dir keine Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Oder du suchst jemand anderen.

Hi,

Vielleicht denkt er einfach du hast kein Interesse weil er dir immer guten Morgen schreibt und er erwartet das du ihm das auch Mal schreibst.

Wäre nur eine Vermutung, falls er die immer als erstes schreibt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es könnte sein, dass er deinen Erwartungen nicht gerecht geworden ist und du enttäuscht von ihm warst, als er euer Ritual nicht nachgekommen ist. Er hatte bisher ja immer den ersten Schritt gemacht.

vielleicht hat er gehofft, dass du ihm auch etwas Interesse entgegen bringst und mal als erstes Schreibst. Könnte ich verstehen. Wenn der Kontakt einseitig wird verliert jeder das Interessiert. Wahrscheinlich er selbst auch

Du hast erwartet, dass er dir weiterhin sehr viel Aufmerksamkeit schenkt. Durch diese Erwartungshaltung warst du enttäuscht, als er dir weniger Aufmerksamkeit schenkte und durch diese Enttäuschung ist dein Interesse abhanden gekommen.

Das ist der Preis bei Erwartungshaltungen.