Was soll ich tun?
Hi,
Ich habe ein Problemchen:
Im Sommer haben wir eine Probenfahrt von der Schule. Das hat meine Mutter auch schon vor längerem überwiesen. Jetzt habe ich ihr heute nochmal eine Nachricht weitergeleitet, in der neue (wenn auch wenig relevante) Infos standen. Allerdings auch die Kosten und die Kontoverbindung. Sie hat es dann heute noch einmal überwiesen.
Ich meinte dann so, sicher dass du es nicht jetzt doppelt überwiesen hast? Und sie war so neeee, habe ich nicht, hat dann aber gefragt, wie ich darauf komme Und da habe ich halt gesagt, dass ich glaube, dass sie es schon einmal überwiesen hat. Sie hst dann gesagt "Ich bringe dich um" (klar, dass sie es nicht so meint, aber sie wirkte schon wütend) ist aber nicht weiter auf das Thema eingegangen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie noch einmal daran erinnern soll, das Geld zurücküberweisen zu lassen, ich habe irgendwie Angst, dass sie total sauer auf mich ist, sber eigentlich würde man doch meinen, dass eine erwachsene Person ihre Überwiesungen ausreichend im Blick hat, oder?
5 Antworten
Kauf ihr eine Blume und sag Entschuldigung, aber ich dachte du hast damals schon gesagt, dass du es überwiesen hast.
Vielleicht prüft sie es auf den Kontoauszug noch mal nach.
Ist uns auch schonmal passiert. Sprecht es beim Lehrer an oder wer das Geld einsammelt und dann wird man es sehr wahrscheinlich zurückzahlen. Ist eigentlich keine große Sache.
Überweisungen kann man nicht zurückholen.
Der andere Kontoempfänger muss es von sich aus zurück schicken.
Du redest mit dem entsprechenden Lehrer, bittest ihn/sie, da mal nachzugucken und bei Bedarf den zweiten Betrag zurückzuüberwiesen. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass er nucht der Inhaber des Kontos seiner Mutter istnudn solche Angelegenheiten überhaupt gar nicht regeln darf.
Naja, du nicht der Antwortgeber hat aber dem Kind dazu geraten, den Zahlungsempfänger zu bitten, das Geld an das Konto seiner Mutter zurück zu überweisen. Das geht natürlich nicht. Da du gefragt hast, was das Problem sein, habe ich das eben erklärt.
Ich habe nur gesagt wie die Tatsache wäre. Ich habe nicht gesagt das sie/er losrennen soll um das Geld zurück zu holen.
Ich kann nicht zum Lehrer, da das vom Freundeskreis gemacht wird und da kenne ich keinen ansprechpartner.
Lass es. Es ist ihr Geld und sie muss sich darum kümmern. Wenn sie dich auch noch bedroht, schuldest du ihr gar nix. Soll sie sich selber drum kümmern oder es halt doppelt zahlen
Das Problem ist, dass die Mutter ihm gedroht hat