H&m Inkassounternehmen?

5 Antworten

mach ne Kopie vom Kontoauszug und schicke es per mail hin

Das wird Dir nur H&M beantworten können

wenn es offene Forderungen gegen dich gibt, solltest Du natürlich so rechtzeitig überweisen, dass Du solche Termine einhalten kannst

Du solltest selber aktiv werden und bei H&M anrufen. In der Regel sind Versandhändler sehr kulant. Wenn aber erst das Inkasso Unternehmen beauftragt ist, werden Gebühren fällig. Bei Überweisungen solltest du mit 2-3 Tagen rechnen, bis der Empfänger das Geld hat. Deine Überweisung sollte am Montag auf jeden Fall bei H&M angekommen sein. Die Information auf deinem Kundenkonto ist ohnehin nicht aktuell !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anniii1990a 
Fragesteller
 31.08.2019, 14:01

Leider hat HM zurzeit Störungen , sodass sie mir keine Informationen geben können. Wissen sie wann die Informationen aktualisiert werden ? Also, konnte es sein, das mein Geld dort schon Eingegangen ist ? Habe es per Echtzeit Überweisung überwiesen.

1
EnteKwak3  31.08.2019, 14:05
@anniii1990a

Bei Echtzeit Überweisung muss es schon da sein ! Das Kundenkonto kann evtl. das noch nicht ausweisen, obwohl das Geld schon da ist.

1
mepeisen  03.09.2019, 07:11
Wenn aber erst das Inkasso Unternehmen beauftragt ist, werden Gebühren fällig.

Nö. In vielen Fällen muss man genau das gerade nicht. Das Inkassounternehmen erbringt bei großen Konzernen wie H&M keine Rechtsdienstleistung. Dafür muss nichts gezahlt werden. Urteil vom BGH Anfang 2018.

Bei Überweisungen solltest du mit 2-3 Tagen rechnen, bis der Empfänger das Geld hat.

Seit vielen Jahren schon dauert das maximal einen Werktag. --> SEPA

0
mepeisen  03.09.2019, 07:34
@EnteKwak3

Dann ist das so nicht in Ordnung. Gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist, dass das Geld nur maximal 1 Tag unterwegs sein darf. Feiertage u.ä. kommen natürlich hinzu. Was sein kann: Wenn das Geld nach Ende der Öffnungszeiten bzw. Verarbeitungszeiten abgebucht wird. Dann gilt es erst am nächsten Tag als abgebucht. Wann diese Verarbeitungszeiten sind, kann man seine Bank fragen.

0

Ruf am besten direkt beim Kundenservice an und behalte den Saldo deines Kundenkontos im Blick lg :)

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast ja gezahlt, nachweisbar am Kontoauszug