H&m Inkassounternehmen?

5 Antworten

mach ne Kopie vom Kontoauszug und schicke es per mail hin

Das wird Dir nur H&M beantworten können

wenn es offene Forderungen gegen dich gibt, solltest Du natürlich so rechtzeitig überweisen, dass Du solche Termine einhalten kannst

Du solltest selber aktiv werden und bei H&M anrufen. In der Regel sind Versandhändler sehr kulant. Wenn aber erst das Inkasso Unternehmen beauftragt ist, werden Gebühren fällig. Bei Überweisungen solltest du mit 2-3 Tagen rechnen, bis der Empfänger das Geld hat. Deine Überweisung sollte am Montag auf jeden Fall bei H&M angekommen sein. Die Information auf deinem Kundenkonto ist ohnehin nicht aktuell !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anniii1990a
Fragesteller

Leider hat HM zurzeit Störungen , sodass sie mir keine Informationen geben können. Wissen sie wann die Informationen aktualisiert werden ? Also, konnte es sein, das mein Geld dort schon Eingegangen ist ? Habe es per Echtzeit Überweisung überwiesen.

EnteKwak3  31.08.2019, 14:05
@anniii1990a

Bei Echtzeit Überweisung muss es schon da sein ! Das Kundenkonto kann evtl. das noch nicht ausweisen, obwohl das Geld schon da ist.

mepeisen  03.09.2019, 07:11
Wenn aber erst das Inkasso Unternehmen beauftragt ist, werden Gebühren fällig.

Nö. In vielen Fällen muss man genau das gerade nicht. Das Inkassounternehmen erbringt bei großen Konzernen wie H&M keine Rechtsdienstleistung. Dafür muss nichts gezahlt werden. Urteil vom BGH Anfang 2018.

Bei Überweisungen solltest du mit 2-3 Tagen rechnen, bis der Empfänger das Geld hat.

Seit vielen Jahren schon dauert das maximal einen Werktag. --> SEPA

mepeisen  03.09.2019, 07:34
@EnteKwak3

Dann ist das so nicht in Ordnung. Gesetzlich zwingend vorgeschrieben ist, dass das Geld nur maximal 1 Tag unterwegs sein darf. Feiertage u.ä. kommen natürlich hinzu. Was sein kann: Wenn das Geld nach Ende der Öffnungszeiten bzw. Verarbeitungszeiten abgebucht wird. Dann gilt es erst am nächsten Tag als abgebucht. Wann diese Verarbeitungszeiten sind, kann man seine Bank fragen.

Ruf am besten direkt beim Kundenservice an und behalte den Saldo deines Kundenkontos im Blick lg :)

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast ja gezahlt, nachweisbar am Kontoauszug