Wann schickt Inkasso den Brief?

9 Antworten

Zunächst einmal ist es sehr lieb von dir, dass du für einen Freund fragst....

Dein Freund soll Gas geben und sofort zahlen.

Dann hat dein Freund vielleicht noch Glück, dass der Vorgang noch nicht bearbeitet ist und auch kein Brief mehr kommt, wenn die Zahlung noch rechtzeitig genug eintrifft.

Liebe Grüße - auch an deinen Freund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
(angeblich)

Wenn es nur angeblich ist, kann der "Freund", oder besser gesagt du, es mit einem Überweisungsbeleg nachweisen.

 Er isz 20 aber möchte nicht das seine Eltern den Brief aufmachen. Wie lange dauert sowas ca bis da Post kommt?

Mit 20 Jahren öffnet man seine Briefe alleine und nicht die Eltern. Oder sind wir etwa doch noch Minderjährig und veranstalten schon Mist im Internet?

Wie lange dauert sowas ca bis da Post kommt?

Dann wenn das Inkasso dazu Lust hast. Wenn du etwas Verstand hättest, hättest du einfach überwiesen.

Das läßt sich nicht pauschal beantworten.

Wenn er jetzt noch zahlt, kommt, wenn er Glück hat, gar kein Brief :)

Zudem dürfen die Eltern die Post eines volljährigen Kindes nicht öffnen.

Dann, wenn es möchte. Das kann gestern sein, das kann nächste Woche sein, das kann nächstes Jahr sein.

ein Freund von mir hat etwas bestellt und vergessen zu bezahlen (angeblich).

Ein Freund von Dir - ja nee, is' klar...

Das Ganze wurde jetzt laut Firma an ein inkassounternehmen weitergegeben.

Weil ganz offensichtlich mehrere Zahlungsaufforderungen des Händlers ignoriert wurden! Die Sache dauert also schon mehrere Wochen/Monate an.

Wie lange dauert sowas ca bis da Post kommt?

Solange es eben dauert! Selber schuld, wenn man mit der Kohle nicht 'rüberkommt...

Er isz 20 aber möchte nicht das seine Eltern den Brief aufmachen

Tja, manchen Eltern ist das Briefgeheimnis eben egal... aber das hätte durch eine rechtzeitige Zahlung des ausstehenden Betrages locker vermieden werden können.