Inkassounternehmen schickt mir immer Briefe mit eine falsche Vorname, soll ich weiterhin ignorieren oder Anwalt einschalten?

6 Antworten

einfach mal dort anrufen... mitteilen dass die Person nicht existiert und du nichts bestellt hast... sie sollen es an ihren Kunden (Gläubiger) zurückgeben damit der entsprechend anzeige gegen unbekannt stellen kann.

einfach ignorieren .. Anwalt kann man sich sparen bis eine gerichtliche Mahnung korrekt zugestellt wird.

Ein falsche Mahnung kann aber gar nicht zugestellt werden, oder unterschreibt jemand die Annhahme ??? .. die Einschreibesendung darf der Postbote gleich wieder mitnehmen, "hier wohnt keiner mit dem Namen" .. wenn im Briefkasten, kann man die auch mit dem vermerk: falsche Adresse, unbekannt, zurückschicken (einfach in den nächsten Briefkasten werfen. Ignorieren reicht auch, eine Mahung an einen Fremden hat keine rechtliche Wirkung, nur dadurch, dass sie in einen beliebigen Briefkasten geworfen wurde.

wenn der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht und einen Klaus Müller sucht, muss er auch wieder abziehen, wenn dort nur ein Felix Müller wohnt.

Ghost472
Fragesteller

Nee er schickt immer ohne einschreiben

Wie, Du öffnest fremde Post?

Wenn das man gut geht, das wäre bei uns eine Straftat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schick doch den nächsten Brief einfach zurück mit "Empfänger unbekannt". Diesen Namen gibt es bei Dir nicht.

Er hat eine ganz andere Vorname geschrieben aber der Nachname ist korrekt.

Wer sagt dann, das die Post Dir gilt?

"Empfänger unbekannt" und zurück ...