Was soll ich tun?

3 Antworten

Bitte ihn um einen Neuanfang.

Sage, er wäre für Dich so wichtig geworden, dass Du alles vergisst, was vor ihm war. Wahr oder falsch ist dann nicht mehr so wichtig. Wichtig ist "für ihn hast Du es vergessen".

Minmo90 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 15:20

Ich habe ihn schon um einen Neuanfang gefragt aber er meinte er kann mir nicht noch eine Chance geben er hat aber bei unserem letzten Gespräch nicht gesagt das es ihm seit der Trennung besser geht aber danke er hat aber auch gesagt das er von seinem Herzen und Körper aus bei mir sein will aber das sein Kopf mich hasst ich bin mir nicht sicher was er damit meint aber danke

Mauritan  09.12.2024, 15:25
@Minmo90

Im schlimmsten Fall kann er Dir den Vertrauensbruch nicht verzeihen. Die - sorry - Leichtfertigkeit. In diesem Fall kannst Du wenig tun. Dann wäre die Wunde geschlagen und selbst wenn sie heilt, bleibt eine Narbe zurück.

Frage ihn, ob er das meint.

Sag ihm das du dich geändert hast aber gib ihm aufjedenfall freiraum

ich war genauso schlimm zu meinem besten freund welcher mir sehr viel bedeutet hat

er hat aber dann vor ca 3 monaten kontaktabbruch gemacht und seit dem geht es mir ziehmlich schlecht und ich mache mir unglaubliche vorwürfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, das klingt echt krass. Aber hey, dass du ehrlich bist und das erkennst ist schon mal ein guter Schritt! Was du tun kannst? Gib ihm erstmal Zeit und Raum, um klarzukommen. Versuch ihn nicht zu drängen. Zeig ihm durch dein Verhalten, dass du dich geändert hast und an dir arbeitest. Wenn er bereit ist könnt ihr vielleicht später nochmal miteinander reden, aber das muss alles in seinem Tempo laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lernen und Wissen weitergeben.

Minmo90 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 15:01

Danke das ist echt hilfreich 👍