Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Gehe damit bitte zum Tierarzt, da es eventuell doch Parasiten sein könnten.

Wenn es doch Bisse sind, würde ich sie nicht trennen, solange es nur bei so kleinen Dingen bleibt, oder nur für 2-7 Tage und dann eine “Mini Integration”, hat bei mir damals zumindest geholfen. Zuerst kommen alle Ratten zusammen in den gemeinsamen Auslauf und wenn es kein Streit gibt direkt wieder in den Käfig, ohne neutralen Grund oder ähnliches.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Ich glaube da drei Löchlein nebeneinander zu sehen, was gegen einen Biss spricht und eher für Flöhe, Läuse, Milben oder andere Parasiten. Deswegen halte ich einen Tierarztbesuch für unverzichtbar. Ansonsten sieht die "Wunde" wirklich harmlos aus.

Trennen würde ich die Ratten nicht. Bisswunden gibt es am ehesten, wenn eine Ratte aus dem Rudel verstirbt und sich die neue Rangfolge "klärt".