Was soll ich tun?

3 Antworten

Sag ihm, dass du dich über sein Verhalten ärgerst, aber auf das Geld verzichtest um dich nicht weiter darüber aufzuregen.

Ein kluger Mann sagte mal zu mir:

"Wenn du dich über jemanden ärgerst, weiß derjenige das nicht und der Ärger bleibt bei dir."

Aber wenn er es weiß und ignoriert, würde ich mich von ihm distanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich geht es Dir besser wenn Du das Geld abschreibst. Du bist zwar im Recht, aber das nutzt Dir nichts. Schaff Dir wenigstens den Stress vom Hals.

Sollte Dein Vater nochmals versuchen Dir anzupumpen lass Dich nicht wieder darauf ein - egal welche Geschichte Dir dazu aufgetischt wird.

An deiner Stelle würde ich auf das Geld nicht verzichten. Sein Verhalten ist nicht in Ordnung.