Schwester hat Schulden bei Vater?

3 Antworten

Die Schulden und die Rückzahlung ist eine Sache zwischen deinem Vater und deiner Schwester, da solltest du dich eher raushalten.
Wenn du aber merkst das dein Vater aufgrund der Situation sich etwas bestimmtes nicht leisten kann, oder Dinge verschiebt, darfst du innerhalb der Familie schon helfen.
Beispielsweise in dem du deinem Vater das Geld dafür gibst und ihr euch absprecht, wann du das wieder bekommst.

Du kannst es ihm auch schenken, wenn du magst.
Aber da die beiden sich schon auf einen Rückzahlungsplan geeinigt haben, sind beide auch stolz drauf ihre Probleme selber zu lösen und da musst du dich nicht rein drängen. Mach unter ihnen bekannt, das du gerne helfen würdest weil ihr Familie seid, aber aufdrängen musst du dich nicht.

Ich finde, dass ist das Problem deiner Schwester. Ansonsten kannst du mal mit deinem Vater reden und ihn fragen, wie er das sieht.