Was soll ich tun?

4 Antworten

Es kann schon mal sein, dass einem eine Ausbildung nicht zusagt. Daher empfiehlt es sich u.a. Praktika zu absolvieren.

Mit 16 bist du zu jung für den Militärdienst, der FWD bringt dich im Grunde auch nicht weiter, du benötigst einen Plan für deine berufliche Zukunft. Bedeutet ggf. eine (andere) Berufsausbildung. Wäre z.B. unter bestimmten Voraussetzungen auch innerhalb der Bundeswehr möglich. Zusätzlich wäre eine zivile Karriere bei der Bundeswehr eine weitere Option.

Vorzeitig die Ausbildung abzubrechen und sich in der Folge zu bewerben, ist auch nicht empfehlenswert, so könnte es immerhin auch sein, dass die Bundeswehr dich nicht einstellt, warum auch immer.

Vielleicht solltest du vorher noch mal deine Interessen ausloten, es gibt unzählige unbesetzte Ausbildungsplätze in anderen Bereichen. Noch wäre es wahrscheinlich nicht zu spät dafür.

Ich bin persönlich kein Freund davon eine Ausbildung abzubrechen, aber du sagst ja das du die Ausbildung nur gemacht hast, damit du nicht Arbeitslos bist.

Ich würde lieber erst mal dort ein Praktikum vl im Urlaub machen bevor ich alles hinschmeiße um zu erfahren ob die Bundeswehr tatsächlich das Richtige für mich ist. Am Ende stehst du ohne alles da. Rede doch mit deinen Eltern.

Schätze auch die Bundeswehr sieht es lieber, wenn du sowas wie deine Ausbildung zu Ende bringst, auch wenn's dir keinen Spaß macht und erst dann wechselst. Zumal wie gesagt noch nicht ganz klar ist, ob die Bundeswehr wirklich was für dich ist.

Außerdem vermute ich, dass der Bundeswehr auch volljährige lieber sind.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo wann Du eine Kontaktadresse hast, würde mal anfragen, ob man da auch eine Lehre machen kann, so weit ich gehört habe war das früher möglich, auch Führerscheine zu machen, wie heut die Bestimmungen sind weis ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung