Was soll ich tun?
Ich war 2 Jahre in einer Partnerschaft, mein Partner hat stark drogen konsumiert dieses hat er nach einer einer Trennung und einem riesigen knall nach der Trennung wachte er auf und stellte alles ein mit den Konsum er gibt sich viel Mühe nicht zu Konsumieren.... nur ist in den 2 Jahren sehr viel kaputt gegangen aufgrund der Streits und alles was vorgefallen ist... ich habe ihn nach der Trennung wieder eine chance gegeben auch weil ich für ihn ein halt bin .. aber irgendwie fühlt sich alles nicht mehr richtig an, ich habe Angst das wenn ich ihn verlasse er wieder rückfällig wird. Ich bin ihm sehr wichtig und er liebt mich sehr aber irgendwie fühle ich nicht das selbe.. wenn ich ihm das sage will er das gar nicht wahr haben oder hören oder sagt dan für was er das denn alles macht weil mein grössetwr Wunsch war ja immer das er aufhört..
7 Antworten
Dein größter Wunsch war, dass er clean ist, solange du noch bei ihm warst - das hat ihn offensichtlich nicht interessiert
Nachdem er dich nun "zurück hat", ist für ihn die Welt erst mal in Ordnung
Die Wahrscheinlichkeit, dass er auf Dauer clean bleibt ist äußerst gering, denn der Ansporn clean zu sein ist fürs erste ja nicht mehr gegeben - Du bist ja wieder da.
oder sagt dan für was er das denn alles macht weil....
Solange er nicht für sich selbst clean ist, sondern du ihm für das Clean sein dankbar sein sollst, gibt es meiner Ansicht nach keine Basis für eine Beziehung
Nachtrag
Hab jetzt deine anderen Fragen gelesen - vor allem diese
https://www.gutefrage.net/frage/hab-ich-flasch-reagiert
Das Verhalten das dein Partner hier an den Tag gelegt hat ist allerunterste Schublade -Hau den Kerl zum Teufel
Er würde sehr wahrscheinlich dadurch rückfällig werden, aber davon darfst du dich nicht beeinflussen lassen. Du solltest dich deswegen nicht auf Ewig binden müssen, wenn du das doch eigentlich nicht möchtest.
Es ist sein Leben, seine Entscheidungen, sein Handeln
Liebe Grüße und viel Erfolg
Ich kann verstehen, wenn dadurch ein schlechtes Gewissen entsteht und man sich schuldig fühlt. Aber so darf/sollte man nicht denken! Sonst kommst du da nicht mehr raus
Warum interessiert dich wie es ihm geht wenn er auch nie Rücksicht auf dich genommen hat?
Du bist nicht für ihn verantwortlich, er ist Erwachsen und muss alleine klar kommen.
Das ist nicht dein Problem, er muss es für SICH wollen sonst wird er eh nicht lange clean bleiben. Wie gesagt, du bist und bleibst nicht für ihn verantwortlich, das ist er selbst.
Ich weiss.... ich bin für ihn eine stütze das er clean bleibt seit der Trennung...wo wir danach wieder zusammen gekommen sind
Wenn er rückfällig werden sollte, dann ist das seine Entscheidung! Das würde auch bedeuten, dass er nicht wirklich gefestigt ist und wahrscheinlich auch in der Beziehung irgendwann wieder rückfällig wird, wenn es mal stressig wird.
Willst du jetzt dein Leben mit einer Person verbringen, für die du eigentlich keine Gefühle mehr hast? Du hast genug gelitten, zieh einen Schlussstrich und schau nach vorne. Erkläre ihm, dass du es versucht hast, aber er mit seinem Verhalten einfach zu viel kaputt gemacht hat und ihr ab sofort getrennte Wege geht. Fang auch gar nicht mit „lass uns Freunde sein“ an. Das gibt ihm nur falsche Hoffnung und er klammert sich weiter an dich. Totaler Kontaktabbruch, auch wenn es dir schwerfällt. Nur so könnt ihr das beide in Ruhe verarbeiten. Sollte er sich dann wieder für Drogen entscheiden, ist das alleine sein Ding. Damit hast du nichts zu tun. Alles Gute.
Wie es ausschaut, hat der Herr sich doch schon anders orientiert. Warum fuehlst du dich dann schlecht? Denk lieber an deine kleine Tochter, als eine toxische Beziehung mit einem Junkie zu fuehren.
Warmer wechsel? (Männer, Liebeskummer, Trennung) - gutefrage
Eigentlich will ich die Beziehung nicht mehr ...