Was soll ich tun , Sport schwänzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich das du von ihr abstand willst, habe ich selber so gemacht damals. Aber für die Lehrer ist es kein grund warum du nicht Sport treiben kannst. Rede mit einem Vertrauenslehrer, nimm eine Beste freundin mit und kläre das. Jetzt ist es der Anfang aber umso länger du zögerst wirst es in dir viel schaden anrichten. Wenn nicht schon bekommen hat.

Ich finde den Grund auch plausibel. Dass es nicht gerade zielführend ist, weißt du ja selbst. In miener Jugend habe ich auch die Fächer geschwänzt, die mir unangenehm waren. Das Ende vom Lied war, dass ich ständig von der Schule flog und mich dann ohne Schulabschluss mal auf dem zweiten Bildungsweg umsehen musste. Das ist nicht unbedingt angenehmer. Vielleicht kommt es bei dir ja nur wegen dem Sport gar nicht so weit, aber das mal zum Thema Konsequenzen.
Auf jeden Fall wirst du irgendwann lernen müssen, dich nicht von so armen Würstchen rumschubsen zu lassen. Wer andere mobbt, kann sich selbst nicht leiden und die suchen sich jemanden, den sie für schwach halten und der aus ihrer SIcht noch eine Stufe weiter unter steht, damit sie endlich auch mal jemanden haben, den sie so schlecht behandeln können, wie sie in Wahrheit zu Hause oder anderswo behandelt werden. Und wenn du sowieso lernen musst, damit umzugehen, warum nicht jetzt? Wenn dir diese Person wieder komisch kommt, dann sieh sie dir einfach mal und denke dabei daran, wie unglücklich sie ist, während du dich zu einem sensiblen Menschen entwickelt hast, der einfach nur Harmonie möchte. Du bist nicht besser oder schlechter und ob du dieses Spiel mitspielst, ist unterm Strich deine eigene Wahl. Auf jeden Fall bekommst du am Ende den Ärger und diese Person wird sich vielleicht noch drüber freuen.
Alles Gute!

Wirst Du dadurch, dass sie über Dich herzieht schlechter? Wohl nicht.

Gib ihr nicht soviel Macht über Dich und zieh deinen Unterricht durch.

Meanaswords
Fragesteller

Das geht ja eben nicht ich hab einfach ziemlich Angst vor ihr

Shiranam  16.09.2020, 12:09
@Meanaswords

Ja, das ist ein unschönes Gefühl. Du weißt aber, dass diese Angst nicht berechtigt ist. Deshalb rate ich Dir, gegen deine Angst vorzugehen und Dich deiner Angst zu stellen. Das Mädchen schlägt doch nicht und alles Andere ignoriere.

Ist Dir der Sportunterricht nicht möglich, dann besorge Dir ein Attest vom Arzt und sorge dafür, dass Du den Kurs wechseln kannst. Du kannst ja nicht jedes Mal den Unterricht einfach ausfallen lassen.

Und was willst du tun? Davonlaufen? Zulassen das das alles Macht über dich hat? Kneifen?

Und wenn du später eventuell mal arbeitest? Chefff, ich kann nicht kommen weil der Hund da mich immer anbellt. Cheff ich kann nicht kommen weil ich an so Menschen vorbei muss......

Chef: Na dann ist es besser wenn du ab morgen gar nicht mehr kommst.

Kneif die Arschbacken zusammen und geh hin!

hey

vielleicht kannst du mal mit deinem Sportlehrer reden. Oder du gehts zum Vertrauenslehrer/Schulsozialarbeiter/Klassenlehrer/Schulpsychologen etc also einfach zu jemandem den du vertraust. Schlag vor, dass du in einen anderen Kurs kommst.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung