1. Schultag schwänzen? Habt ihr das schonmal gemacht?

5 Antworten

Nein, hab ich nicht gemacht. Und ja es wäre schlimm. Alleine wegen dem ersten Eindrug.

Man macht in der Schule nicht "blau"!!!

Außerdem kriegst Du dann den schlechtesten Platz im Klassenzimmer, wenn Du am ersten Schultag fehlst.

Obendrein wird da doch immer getratscht, was man in den Ferien gemacht hat - das stärkt die sozialen Kontakte.

Fehlstunden werden eingetragen, das ist respektlos,unhöflich. Und dazu ist es dumm!

Ich versuche immer UNTER 10 Fehlstunden (pro Schul jahr) zu bleiben, am besten machst du dir auch so ein Limit!

Ps67453  14.09.2020, 05:02

übertreib

Du bekommst vermutlich einen Verweis, weil du unentschuldigt fehlst. Macht nicht gerade einen guten ersten Eindruck.

Ich habe es mal versucht und musste dann der Schule leider verwiesen werden, da ich "den Wert der Schule nicht geschätzt habe"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keinname879  20.08.2020, 22:15

Weil du ein Tag gefehlt hast, sofort von der Schule verwiesen... WOWist deine schule ein millitär?