Schwänzen am ersten Schultag bemerkt die Schule das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wird am ersten Tag nach u. letzten Tag vor den Ferien besonders scharf kontrolliert, da die Schulen so vermeiden wollen, dass man seine Ferien unrechtmäßig verlängert.

Also: Nicht schwänzen.

Da würde es sogar am meisten auffallen...

Das fällt sofort auf.

Da wird direkt bei den Eltern angerufen.

Unsinn. Vom ersten Tag an dabei sein ist das non plus Ultra. Allein schon deine Frage offenbart eine Unsicherheit in dir. Weshalb also die Frage? Deine Bedenken sind angebracht. Die Freundin muß mit in die Schule. Das ist deine Mission. 🤭

Dann soll sie schon einmal das Bußgeld bereitlegen. In NRW müssen alle, die ohne nachweisbaren Grund fehlen, sofort der Bezirksregierung gemeldet werden.