Hat man am ersten Schultag nach den Ferien wie immer Schule?

10 Antworten

Wir hatten immer von 7.45 Uhr bis 11.15 Uhr Unterricht.. danach war Lehrerkonferenz.

Die ersten drei Stunden bis zur großen Pause waren Klassenlehrerstunden.. da ging es stets um Organisatorisches, es gab eine Art Vorstellungsrunde, die typischen Gespräche über die Ferienereignisse, Stundenplan- und Notengebungserklärung & ggf. Hinweise auf Festlichkeiten oder weitere große Ereignisse im kommenden Schuljahr.

Am 2. Tag haben wir dann erst Unterricht nach Stundenplan gemacht, so richtig los ging es aber erst in der zweiten Schulwoche.

Hey,

das ist unterschiedlich. Ich bin seit ein paar Tagen in der Q1 (also gymnasiale Oberstufe) und wir hatten am ersten Tag nach einer zweistündigen Infoveranstaltung nur 2 Stunden regulären Unterricht.

Das kommt auf die Schule an, das Genaue kannst du meist auf der Schulhomepage nachlesen (so war's zumindest bei uns).

Bei Fragen melde dich :)

LG ShD

Das hängt von der Schule ab. Häufig ist es so, dass der Schultag nach den Klassenlehrerstunden ganz normal nach Stundenplan geht, aber der Nachmittagsunterricht entfällt.

Was möchtest Du wissen?