Was soll ich tun?

3 Antworten

  1. Sie hat dich nicht bloßgestellt.
  2. Du hast die Aufgaben zu machen, die dir aufgegeben wurden.
  3. Das ist nicht diskutabel.

Wenn die Vokabeln als Hausaufgaben abzuschreiben sind, musst du sie abschreiben. Wenn du das nicht tust, wird das dem entsprechend benotet.

Lorenz0981  03.05.2023, 18:35

Was? Seit wann werden denn Hausaufgaben benotet? Höchstens Vokabeltest, was keine Hausaufgabe ist, sondern einfaches lernen

Baumi491  03.05.2023, 18:50
@Lorenz0981

Hausaufgaben zählen zwar nicht zu den schriftlichen Noten, werden jedoch in den meisten Fällen zu den Noten Mitarbeit/Verhalten als Faktor dazugezählt.

Der Lehrer merkt sich das, wenn ein Schüler oft die Hausaufgaben nicht hat und dies kann dann ein entscheidender Nachteil sein wenn du zwischen zwei Noten stehst.

Lorenz0981  03.05.2023, 18:55
@Baumi491
Der Lehrer merkt sich das, wenn ein Schüler oft die Hausaufgaben nicht hat und dies kann dann ein entscheidender Nachteil sein wenn du zwischen zwei Noten stehst.

Ja, aber er er hat nicht gesagt, dass er oft die Hausaufgaben vergisst.

Baumi491  03.05.2023, 18:57
@Lorenz0981

Er muss das auch nicht sagen. Er kann das auch nur stillschweigend beobachten und dem entsprechend Notenabzug geben.

Andere Lehrer führen Strichliste und bei 3x gibts nachsitzen. Da hat jeder unterschiedliche Methoden.

Lorenz0981  03.05.2023, 19:00
@Baumi491

Ich meine: Ja, aber der Fragensteller hat nicht gesagt, dass er oft die Hausaufgaben vergisst.

Baumi491  03.05.2023, 19:02
@Lorenz0981

Ich gehe davon aus, dass Vokabeln abschreiben als Hausaufgabe zählt bzw. der Lehrer das als Hausaufgabe aufgibt.