Was soll ich noch in Deutschland?
…wenn Deutschland kein Kalifornien hat?
12 Antworten
Ja, voll die Sch***. Deutschland hat irgendwie gar nix. Kein Nordkap, keine Sahara und nicht mal einen Mount Everest. Voll das Assi-Land.
Dass ich mal für eine sarkastische Antwort einen Stern bekomme, hätte ich nie gedacht.
Entschuldige bitte - aber wenn es Dir in diesem Staat nicht gefällt, steht es Dir jederzeit frei, diesen zu verlassen - in jede beliebige Richtung.
Handeln - nicht jammern!
Du weißt schon das man als Westbürger auch nicht frei ist und man nicht einfach auf der Erde rumziehen darf obwohl Freiheit versprochen wird?
Nein ... das weiss ich nicht ... komisch, ist mir noch nie aufgefallen bei all meinen Reisen rund um die Erde - und rein kilometertechnisch habe ich die Erde schon 6 1/2 mal umrundet.
Aber wenn DU das sagst, wird es wohl stimmen.
Im Gegensatz zu dir lebe ich in der Realität und da gibt es Visumsbestimmungen, Arbeitsgenehmigungen, Aufenthaltsrechte und tausend andere Regeln. Aber die scheinen für dich ja nicht zu gelten.
Ach weisst Du, jeder lebt in seiner ganz eigenen Traumwelt.
Ich besitze derzeit Visa für die USA und Canada, demnächst auch für UK, und ich war schon in mehr visapflichtigen Staaten, als Du an Fingern und Zehen abzählen kannst.
Aber bleib nur bei Deinen Ansichten, dann nimmst Du anderen Menschen schon keinen Arbeitsplatz und Wohnraum weg
Und was ist dein Ansatz in dieser Realität? Außer jammern? Wenn es dir in Deutschland nicht (mehr) gefällt, dann schaffe Bedingungen, Dienste erlauben woanders hinzugehen. Auf GF jammern bringt dich dem Ziel aber nicht weiter
Keines davon ist ein unlösbares Problem.
Ich bin damals mit 18 ausgewandert. Das ging aber nur, weil ich meine Zeit nicht damit vergeudet habe, mich über meine Beweggründe online zu echauffieren und tagtäglich zu beschweren, sondern sie für die tatsächliche Umsetzung meiner Auswanderung genutzt habe.
Du weißt schon das man als Westbürger auch nicht frei ist und man nicht einfach auf der Erde rumziehen darf ...
Ich verstehe nicht, was du damit meinst? Sind die "Ostbürger" da freier, und wer sind die?
Ich würde ja an deiner Stelle auswandern, aber bedenke:
Kalifornien hat kein Deutschland.
Deutschland befindet sich in einer anderen Klimazone und hat deutlich kältere Winterliche Bedingungen.
Mit einer Mengen Geld und einer gültigen Aufenthaltserlaubnis (Visa) kannst du nach Kalifornien umziehen.
Die politischen Bedingungen in den USA würde ich als problematisch bewerten.
Kauf Dir doch eine Villa am Tegernsee. Da ist es auch schön. Und nette Nachbarn
Gut erkannt!