Was soll ich mit dem Typen machen? Kennenlernen?
Ich bin zurzeit mit einem Typen in einer Kennenlernphase, er hat Interesse, ich habe Interesse. Wir sind beide 19.
Er studiert an der selben Uni, nur am Standort der Nachbarstadt. Wir daten uns auch schon, er schenkt mir was zum Geburtstag, ich ihm und als Entschädigung für ein verpatztes Treffen wollte er mir Blumen schenken.
Soweit die Situation.
Das Problem: Ich bin ab September für ein halbes Jahr auf Sprachreise im Ausland und wenn ich wiederkomme muss ich sehr wahrscheinlich die Uni wechseln, weil ich auf unserer Uni keinen Studienplatz bekomme.
Im schlimmsten Fall sehen wir uns also nur noch bis Ende August und danach verläuft der Kontakt.
Der Gedanke daran ist furchtbar und ich überlege mir, den Kontakt wieder runterzufahren auf normale Unifreunde, bevor es dann am Ende nur wehtut.
Andererseits ist es echt schön so, wenn es nicht diese zeitliche Begrenzung gäbe.
Was soll ich machen? Habt ihr Tipps?
Die Uni, die sehr wahrscheinlich infrage kommt ist 5 Stunden Autofahrt von unserer Heimatuni entfernt
Ich habe meinen Studiengang abgebrochen, daher der Uni Wechsel zu meinem Wunschstudium
1 Antwort
Du kannst ihn Fragen wie er zu Fernbeziehung steht. Das kann für Zeit des Studiums machbar sein bei guter Kommunikation. Meine Freundin war in ähnlicher Situation mit dem Unterschied dass der Typ ausziehen sollte. Er hat ihr dann aber gesagt, dass Fernbeziehung ist nichts für ihn er die Zeit zusammen aber trotzdem noch genießen wollen würde