Was soll ich machen und wie reagieren?
Hi,
Also ich habe das Problem das wir im Sport Unterricht ao arbeiten mir dem Langseil in Gruppen und sollen nach den Ferien die fertige Choreo präsentieren (haben dann noch eine oder zwei Wochen Zeit also 2 oder 4 stunden) und da wir bis jetzt als Gruppe noch keine Choreo gar nichts hatten habe ich das einfach jetzt gemacht (wurde auch als Teamleaderin gewählt).
Aber ich hab das jetzt in den Gruppenchat für Sport geschrieben wo mir erstmal gesagt wurde ich solle doch meinen Job als Teamleaderin machen und so dann hab ich das mit der Choreo und den Songs dazu gesagt (also das ich das jetzt fertig gemacht habe weil will unsere Note retten) und jetzt meckern die nur rum das es "Gruppenarbeit" ist obwohl die ja auch Ideen hätten reinschreiben können. Genauso wie ich jetzt beleidigt werde von wegen ich sei dumm und mein IQ sei "nur bei 70" und so n scheiß. Bin halt echt grad am Heulen weil ich es tausend mal erklärt habe weil die Gruppe eh nix hinkriegen würde weil jeder nur am rummeckern ist und halt dann ne gesamte stunde wegwäre die wir zum üben brauchen. Ich fühl mich jetzt halt Schlecht weil ich versuche unsere Note zu retten und dann sowas.
Findet Ihr das ich überreagiere? Weil es tut mir halt weh.
LG Zera
2 Antworten
Dumm sind jawohl eher diejenigen, die nichts für die Arbeit tun.
Weisst du.. Also ich noch zur Schule ging gab es eine Situation, da sollten wir zu einem Buch eine Mappe erstellen und das in Teams. Ich hatte ein 2er Team mit meiner damaligen besten Freundin. Die hatte aber überhaupt garkein Bock und hat nicht eine Aufgabe bearbeitet gechweige das Buch gelesen. So hatten wir dann irgendwann nicht mehr viel Zeit und ich began erstmal das Buch durchzulesen und dann über Nacht habe ich die gesamte Mappe alleine erstellt.
Die Lehrerin hat das irgendwie mitbekommen, wahrscheinlich weil meine damalige Freundin völlig desinteressiert und lustlos daneben saß während ich völlig übermüdet nochmal die Mappe überflog vor der Abgabe. Dann hat die Lehrerin gesagt, dass es eine Gruppenarbeit sei und sie ganz genau erkennen kann dass es alles nur meine Schrift ist. Meine Freundin meinte nichts dazu ausser dass sie gezeigt hat, dass es ihr egal wäre und ich hab sogar noch gelogen und meinte wir hätten die Aufgaben geteilt ich hätte nur geschrieben damit die Schrift einheitlich sei.
Aber die Lehrerin hat das schon gecheckt und hat dann mir eine gute Note ich glaub eine 2 oder 3 und ihr eine 5 oder 6 oder so gegeben. Genau weiss ich es nicht mehr, denn es ist etwa 10 Jahre her. Was ich noch weiss, dass ihr selbst das egal war.
Lehrer sind nicht blöd. Hab keine Angst um deine Note. Ein Lehrer erkennt das schon wer sich bemüht und wer nicht.
LG 🌹
Gerne. Wenn die Gruppe nicht mitarbeitet ist das nicht deine Schuld. Ich hoffe ihr werdet gerecht bewertet. Die Lehrer werden hoffentlich darauf achten wer sich bemüht und wer nicht. Ist ja im Normalfall so. Viel Erfolg 🙏
Danke dir und hoffe ich auch weil die Lehrerin is mega streng🙈
Hallo, Zera. 😊
Rufe dir die Gruppe mal zusammen, erkläre allen gemeinsam dein Konzept........
Entweder sie akzeptieren die Gruppenarbeit, oder aber, du ziehst dein Ding alleine durch.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Danke für die Antwort bin grad nämlich ein totales Nervenwrack weil die mich auch Null erst nehmen (außer 2-4)
Danke für die Antwort