Bin ich ein Nerd? Ist das schlimm?
Ich (M/12) werde in der Schule oft als Nerd bezeichnet. Ich schreibe halt eigentlich gute Noten also 1 und 2 und angeblich sieht meine Kleidung nerdig aus weil ich gerne Hemden trage und Pullunder und so in meiner Freizeit erledige ich natürlich meine Schulsachen, aber dann programmiere ich gerne also so ungefähr 4-5 h am Tag und spiele dann manchmal noch World of Warcraft interessiere mich generell sehr für Naturwissenschaften und Informatik. Also soziale Kontakte habe ich eigentlich keine weil … unnötig. Ich bin auch der Meinung das man nie fertig ist und immer noch weitermachen kann. Ich mache halt wirklich nichts anderes. Bin ich deshalb jetzt ein Nerd? Oder denken sie das wegen meiner Brille? Ist das schlimm? Achso ich mache noch einmal die Woche Sport weil meine Eltern meinen das sei wichtig aber eigentlich … unnötig.
17 Antworten
Ich finde nicht das Du das bist. Nur weil andere Dir diese Bezeichnung geben musst Du sie dir ja nicht anziehen. Du lebst dein Leben so wie Du es gut findest, Ich sage ja auch nicht zu Jugendlichen oder jungen Erwachsenen das sie, wenn sie ständig Sex mit anderen Menschen haben auf dem Strich arbeiten oder wenn sie nur immer Sport machen, das sie ein Sport Freak sind. Man sollte mit solchem Schubladen Denken einfach aufhören, und sich nicht in das Leben von jemand anderem einmischen.
" … unnötig." - Ja, bist ein Nerd.
Es ist alles gut, was Du machst, aber soziale Kontakte sind wichtig. Und Sport auch, sonst gibt Dir Dein Körper bald die Quittung. Man kann das übrigens gut verbinden.
Klar, das trainiert die Muskeln ungeheuer. Na, mach nur, die Folgen wirst Du merken.
Hä? Aber das trainiert die Muskeln doch garnicht.
Das ist wenn man etwas nicht so meint wie man es sagt.
Der User will dir eigentlich nur sagen , dass dir E-Sport garnichts nützt und du mit echtem Sport anfangen solltest.
Mein Gaming-PC ist total schlecht.
Das war Ironie. Ist das jetzt nicht lustig?
Nein finde ich nicht.Checke die Aussage sowieso nicht.
Ja, also deiner eigenen Beschreibung nach, bist du ein Nerd wie er im Buche steht. Finde eine Aussage wie: "soziale Kontakte--- unnötig" , aber auch sehr kritisch. Aber wenn du selbst mit dir und deinem Leben zufrieden bist , dann ist doch alles gut. Wenn dir soziale Kontakte egal sind, brauchst du ja auch nichts auf die Meinung der anderen Leute zu geben.
Lass dich nicht kategorisieren, mach einfach das, was dir Spaß macht :D
Ich trage auch eine Brille, studiere ein MINT Fach, habe Nischeninteressen, spiele in meiner Freizeit Videospiele und kann meine Freunde an einer Hand abzählen, würde mich aber nicht als "Nerd" bezeichnen.
Ja bist du! Und das hat nichts mit deiner Brille zu tun sondern mit deinem Charakter. Und solange du z.Bsp. soziale Kontakte als "unwichtig" einstufst, wird sich daran auch nichts ändern. Du bist erst 12, aber jetzt schon ein dringender Fall für den Psychologen!
Lass dich nicht provozieren. Ich bin Autist, auf Gutefrage gibt es viele nette Menschen, aber auch Menschen die anders sein schon als schlimm betrachten
Ich betrachte "Anders sein" nicht als schlimm! Im Rheinland sagt man "jeder Jeck is anders". Ich wollte ihm mit meinem Kommentar auch nicht weh tun, sondern habe einfach die Befürchtung, dass er sich das Leben unnötig schwer macht, wenn er sich nicht in gewisser Weise öffnet!
Ich mache ja E-Sport.