Sieht man wie ein Nerd aus, wenn man folgende Eigenschaften aufweist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

7 Antworten

Und was wäre bitte so schlimm daran, wie ein Nerd auszusehen? Als ob das ein Schimpfwort wäre...

Ob du attraktiv bist oder nicht, wird mehr an deinem Auftreten und deiner Art mit Leuten umzugehen gemessen werden. Daher solltest du dich mehr damit beschäftigen. Zumindest, wenn du ernsthafte und tiefe zwischenmenschliche Beziehungen suchst.

Und deine beschriebenen Eigenschaften sind völlig neutral. Ein schlechter Charakter wäre da viel fataler. Damit sage ich nicht, dass du einen solchen hast, das kann ich hier ja gar nicht beurteilen. Aber du solltest dich lieber auf die inneren als die äußeren Werte konzentrieren. Auch wenn das etwas idealweltlich klingen mag, so glaube mir, am Ende hast du mehr davon.

Nein

Voll normal. Außerdem, wenn das 100 Leute lesen, haben sie 100 verschiedene, unterschiedliche Männer-Typen vor Augen. Kann genauso gut ein PC-Freak, wie ein Metal-Freak, Knasti oder Berufssoldat sein.

Nein

Wieso sollte man das auch? Das wirkt auf mich alles ganz normal.

Abgesehen vom geringen Gewicht sehen die meisten doch so aus.

Wenn du noch eine Brille anziehst, wirre Frisur und ein T-Shirt mit einem großen ungewöhnlich Aufdruck schon eher.

Körpergewicht und Größe ist da ja wohl komplett egal

Luria370
Fragesteller

Ich trage nie ein T-Shirt mit Druck drauf, habe keine Brille und keine wirre Frisur.

Nein

Diese Eigenschaften reichen noch nicht aus, um auf ein nerdartiges Aussehen zu schließen oder aber es auszuschließen.

Die Person dürfte schlank sein. Ob sie als "Lauch" herüberkommt, kann man so noch nicht sagen. Unter den Nerds gibt es Lauche und fette Nerds. Untypisch wäre dagegen ein definierter, austrainierter athletischer Körper.

Zum Nerd-Aussehen gemäß Vorurteil gehören z. B.

  • eine Brille mit dickem schwarzen Rand oder Hornbrille oder sonst wie hässliche Brille,
  • unmodische Kleidung (Hemd und Pullunder), oder formlose Kleidung (Jogginghose, Hoodie), oder schmutzige, ungepflegte Kleidung
  • äußerst blasse Hautfarbe (auf jeden Fall nicht chic sonnengebräunt); Pickel oder sonstige Hautunreinheiten
  • hässliches Gesicht, entweder schmal und spitz zulaufend oder total rund

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Luria370
Fragesteller

Ich glaube, keiner der Punkte trifft auf mich zu.