Gesicht NIE WASCHENn?

TheNorthernLord  28.12.2022, 00:32

Warum.. denkst du etwa darüber nach, dass es vielleicht positive Effekte haben könnte?

4 Antworten

Ich persönlich nutze ab und an ph neutrale "Seifen".

Da Seifen generell alkalisch sind, können diese den Säureschutzmantel der Haut zerstören und dadurch mehr Schaden als helfen. Daher ist ein übermäßiger Einsatz von Seife schlecht, besonders im Gesicht, da dort die Haut noch empfindlicher ist.

Gelegentlich, nicht ständig, sollte man dennoch auch die Gesichtshaut mit ph neutralen Reinigungsmitteln (ph neutrale Seifen sind keine "echten Seifen") sauber machen. Das schadet nicht und kann schädlichen Schmutz entfernen, welcher durch normales Wasser nicht entfernt werden kann. Hier kann auch ein Dermatologe hinzugezogen werden, umvorher deinen Hauttyp zu ermitteln, damit das gewählte Reinigungsmittel noch besser auf die Bedürfnisse deiner Haut angepasst ist.

😅 ich wasche mein Gesicht tatsächlich nicht aktiv. Klar unter der Dusche kommt Wasser dran, aber sonst nicht.
meiner Haut gehts gut , hab keine Probleme 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,
GermanyFirst
Fragesteller

Überhaupt keine pickel?und wie wäschst du deinen Hals und Schultern ?

Nataarius  28.12.2022, 00:36
@GermanyFirst

Ne eigentlich nicht. Klar mal die ein oder andere Unreinheit , aber das selten.
ich fühl mich grade doof 😂

ja mit Wasser unter der Dusche. Duschgel benutze ich eigentlich nur für die Achseln 😅

Die Frage hast Du sicherlich gestellt, weil Du Dein Gesicht nicht wäscht. Sonst kommt man nicht auf solche Idee. Beim Duschen macht man das doch sowieso automatisch.

Tatsächlich hab ich mein Gesicht noch nie bewusst gewaschen. Ich mache das einfach nie. Auch unter der Dusche wasche ich nur meine Haare. Ist es wichtig das Gesicht zu waschen? Beim Duschen fliegt ja sowieso Wasser drüber reicht das nicht?