Was haltet ihr von Nerds?

PeterP58  28.08.2024, 17:59

Du bist laut Deinem Text auch kein Nerd ....!? o_O

Miaaamar 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 18:54

Was ist denn sonst ein nerd?

5 Antworten

Naja doch damit bist du irgendwo ein nerd, nerds haben deswegen einen schlechten Ruf, weil sie oft so tief in ihre Fantasy versinken das sie Anfangen das Reale zu vernachlässigen, und statt an Beruf, Liebe, Freunde, zu sehr nur an das surreale denken, und manche von denen leider etwas verrückt werden und man ihnen das auch ansieht, ja das ist komisch, nicht schlimm aber komisch, und manche sind nur leicht nerdig, andere EXTREM, und die sollten sich nicht wundern waruim das Leben oft komisch läuft

Ich selbst bin nerdig, aber nur gering, ich stehe auf Superman, Thor, Spiderman, aber ansonsten lebe ich, bis auf den kampf mit Autismus, so normal wie es geht

LEtzlich entscheidest du durch deine Art mit umwelt und anderen wie du bist, und ja einige würden weg rennen wenn du Anfängst mit " Kennst du diesen COmic? : O der is so cool " Viele mögen das eben gar nicht und konzentrieren sich lieber, weil sie so Mental gebaut sind auf Alltag, Leben, und eben die ernsteren DInge der Welt, Karriere und so weiter

Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben, musst also entzscheiden 1. wo du stehn willst, 2. wie sehr du wo stehen willst, ich komme mit meiner Seite soweit klar, aber ich merke das ich mich zu Zeiten schon davon entferne, und auch wenn ich die BEreiche mag, bin ich doch ganz froh drüber, dEnn......... nur die REalität, ist real, ob es einem passt oder nicht, sagte auch der Reiche Nerd aus " Ready player one "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Find ich gut, bin selber einer

Miaaamar 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 17:59

Jaa cool aber dann zählt das nicht Brauch Feedback von nicht Nerds

Miaaamar 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 18:56
@HarmonyZ

Naja will ja gerade die Meinung von außenstehenden wissen wenn man selbst so ist kann man das ja schlecht wissen

HarmonyZ  28.08.2024, 18:59
@Miaaamar

Warum interessiert dich denn so sehr die Meinung von Leuten, die anders sind? Ich würde mir lieber Freunde suchen wollen, die ähnliche Interessen haben

Miaaamar 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 19:01
@HarmonyZ

Jaa aber hab schon oft mitbekommen wie die Leute die diese Interessen ausleben von anderen sehr schlecht behandelt werden und nicht ernst genommen und ausgelacht werden.

Hab momentan noch nicht so ein dickes Fell und mich verletzt sowas halt sehr

HarmonyZ  28.08.2024, 19:06
@Miaaamar

Hab ich tatsächlich noch nie mitbekommen. Aber wenn sich irgendwer deswegen über dich lustig macht, ist das auch kein Freund. Auf so eine Person kann man getrost verzichten.

Miaaamar 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 19:11
@HarmonyZ

Nicht über mich. In der Schule haben wir eine sozusagen eine Anime Gruppe und die setzen sich immer auf den Schulhof Boden, tragen sehr auffällige Klamotten manchmal Cosplays oder so ähnlich und die werden jetzt nicht so gut angesehen. Wenn es eine einzelne Person wäre wär das ja kein Problem aber es ist unsere halbe Stufe. Ja ich persönlich würde das auch nicht machen mit dem Style etc. Ist einfach nicht meins aber hab einfach Angst das andere mich dann genauso behandeln. Ich weiß einfach nicht wie mir die Meinung anderer egal sein kann. Ich will es ja ignorieren aber mir geht das so nah

HarmonyZ  28.08.2024, 19:23
@Miaaamar

Naja damit provoziert es ja auch irgendwie. Ist ja was Anderes als bei dir

Miaaamar 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 19:43
@HarmonyZ

Ah ja stimmt schon irgendwie. Danke

Maximilian1813  01.01.2025, 20:25
@HarmonyZ

Wir funktionieren nun mal so das wir auf Meinungen anderer hören, das ist Instinkt, das kann man sich noch so schön umreden, jeder wird es immer tun, nur die mit einem Haufen Selbstsicherheit brauchen das weniger weil sie WISSEN was Sache ist

auch wenn es euch nervt, jeder muss sich entscheiden wo er stehen will, und das dann auch akzeptieren, wenn man merkt da passt was nicht muss man einen Kompromiss finden, und jenach die Seiten abändern, oder eine beenden......... so funktioniert LEben

Das mit den Freunden ist natürlich klar, ich denke - hoffe das weis er selbst

Ich selbst bin etwas nerdig, und habe eine ungefähre Idee wie ich es machen werde

Maximilian1813  01.01.2025, 20:27
@Miaaamar

Dir sollte die Meinung anderer nicht egal sein, darum geht es nicht, du musst lernen damit umzugehen, und aus deinen Wünschen und dem was du von anderen mit bekommst - denn die meisten wollen dir nicht schaden einige meinen es sogar gut - deine passende Mitte finden, das ist hart schwer, aber muss jeder durch, denn irgendwann, wird man ja auch mal Erwachsen - Du musst nicht alles abfallen lassen, aber deine Mitte finden, voll nerd, kein nerd, bissel nerd

Sind mir ehrlich gesagt egal, solange sie nicht negativ auffallen.

Hey, ich finde es super, schon ehr positiv.

Maybe weil es meine Interessen Sind 😅

Naja, fast mein ganzes Umfeld + meine Klasse feiert Anime/Manga also ist das 0 komisch, ich meine selbst die die so garnicht nerdy rüber kommen habe ich schon in der Manga Abteilung getroffen, also würde ich sagen das ist nicht komisch.

Bei den anderen Sachen hätte ich keine neutrale Meinung, da ich das selbst feiere und mein Umfeld ist dann halt auch großteils so.

(Ich fände es nicht komisch)

Bin selbst ein Nerd, liebe sie daher ALLE!! <3