Was soll ich machen, kleinanzeigen bestellung nicht erhalten?
Habe mir per Kleinanzeigen argentinische waldschaben bestellt, habe dem Verkäufer die Adresse zu einem paketshop gegeben zu dem er die Tiere sendet, nun habe ich die Nachricht per DHL App erhalten das das Paket abgelehnt wurde. Habe dort angerufen der Mitarbeiter sagte das dort kein bzw ein inkorrekter Name draufstehe (nicht meiner) obwohl ich den dem Verkäufer geschickt habe. Dieser sieht den Fehler nicht ein und auf die Frage was wir nun machen sagte er nichts. Was soll ich machen? Er fliegt nämlich in den Urlaub für 2 Wochen und kann die daher nicht zurückschicken oder sowas. Jetzt bin ich 10€ los und bekomme nichts..
3 Antworten
Habe dort angerufen der Mitarbeiter sagte das dort kein bzw ein inkorrekter Name draufstehe (nicht meiner) obwohl ich den dem Verkäufer geschickt habe.
Das macht ja gar kein Sinn. Paketshops checken ja nicht irgendwelche Namen bei Lieferung.
Das checken die ja erst, wenn du es abholen willst, und sie es dan nicht finden.
Ich würde ja mal eher in Betracht ziehen, dass der Paketshop keinen Bock hatte deine Krabbelviecher anzunehmen.
Tiere schickt man ja auch nicht an irgendwelche Paketshops, sondern nimmt diese selber in Empfang.
Auch kauft man sowas auch nicht über Kleinanzeigen.
und wieso sollte man keine über Kleinanzeigen bestellen
Ist das eine Fangfrage? Du hast doch gerade ein offensichtliches Problem.
Ein seriöser Händler würde die Schaben dann noch mal losschicken, wenn klar ist, dass es sein Fehler war.
Ich habe im jetzt nochmal geschrieben mit einer Warnung das ich in sonst melden muss.
Wenn du ihn meldest, wird höchstwahrscheinlich auch nur nichts passieren.
So ein Thema hatte ich bei eBay mal gehabt.
Aber bei mir ging es um eine Ware im Wert von 250 Euro :-D
Der Käufer hat den Fehler begangen, das dieser bei eBay nicht seinen Nachnamen angegeben hat sondern diesen abgekürzt. Da sowas bei mir automatisch alles abläuft mit Versandsticker bei eBay kaufen und aufkleben wurde ich erst seitens DHL drüber informiert dass das Paket nicht ausgeliefert werden kann/konnte (wegen dem fehlenden Nachnamen, da ist es egal ob die Adresse ein Eigenheim ist oder Firmensitz).
Es stellt sich nun die Frage wie es sich bei Dir verhalten hat. Hat der Verkäufer deine Privatadresse erhalten oder sofort den Paketshop angegeben?
Kann es vielleicht daran liegen das es sich hier um lebende Tiere handelt?
Wenn Du mit Käuferschutz bezahlt hast, den informieren.
Ich sollte den Mitarbeiter mein Namen sagen und der sagte ich nicht korrekt, kann greade keine Pakete zuhause empfangen und wieso sollte man keine über Kleinanzeigen bestellen,