Was soll ich machen? 2.0?

1 Antwort

Mir kommt es so vor, als ob diese Frau ein zerbrochener, traumatisierter Mensch ist, und wahrscheinlich ist es etwas aus Kindheit/Jugend. Sie ist so verwundet, unsicher und hilflos, dass sie überall und in jeder Situation um Liebe schreit, bettelt, und sich dafür sogar seelisch und körperlich entblößt. Wahrscheinlich hat sie überhaupt keinen Selbstwert, dafür aber einen massiven Verführungsgeist, um Männer/Liebe in ihr Leben zu locken/hoovern. Dadurch hat sie Dich angezogen. Sie trifft auch keine gesunden Entscheidungen. Sie ist im Prinzip ein hilfloses und verletztes Kind und als solches leider auch verantwortungslos und promiskuitiv. Ich denke nicht, dass sie lieben kann, sondern sie rennt wahllos immer zu dem, der ihr gerade etwas Bestätigung, Schutz und Stärke anzubieten scheint. - Ihr jetziger Freund scheint ihr emotional nicht zu begegnen, sondern Hauptsache er hat Macht/Kontrolle über sie. Er ist wahrscheinlich ein ebenfalls innerlich zerbrochener Narzisst. "Broken people attract broken people." -

Du musst wissen, ob Du Dich auf so etwas einlassen willst. Wahrscheinlich bekämst Du es dann erstmal massiv mit ihrem Freund zu tun. Und sie würde wahrscheinlich untreu sein, denn sie hat keinen inneren Halt. Für den Rest Deines Lebens könntest Du Dich dann emotional für diese Frau einsetzen (und womöglich noch für ihr Kind), und sie doch nicht heilen, denn das kann nur GOTT. Diese Frau muss GOTT finden, das ist meine Meinung. -

Meine Mutter war so eine Frau, und mein Vater hat sie lebenslang wahnsinnig geliebt, durchgetragen, versorgt, beschützt, alles. Aber er hat sie nicht heilen können, und ist am Ende selbst dabei draufgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabian3596
Fragesteller

In punkto Selbstwert gibt's noch ne andere Story. Obwohl sie normale Statur hat redet sie häufig vom abnehmen

Alburnus  25.01.2024, 16:51
@Fabian3596

Ja, auch genau dies ist fast immer der Fall bei solchen Frauen. Sie hat keine gesunden Grenzen, und sie hat innerlich NICHTS. Alles, was sie scheinbar hat, ist nur geschauspielert, bzw. Maske/Fassade/Verführung. Sie würde Dich nicht lieben können, sondern immer nur geliebt WERDEN wollen. Du kannst es Dir zur Lebensaufgabe machen, sie zu retten, und würdest trotzdem scheitern.

Fabian3596
Fragesteller
@Alburnus

Ich weiß aber nicht wie ich sie vergessen soll. Selbst an Tagen an denen ich sie nicht sehe, muss ich an sie denken. Dafür mag ich sie zu gerne

Sei mir nicht böse, aber ich warte noch Mal auf andere Meinungen. Mal schauen ob sich noch jemand hierher verirrt

Fabian3596
Fragesteller
@Alburnus

Außerdem wäre noch zu ergänzen, das ich selber an dieser Situation schuld bin, da ich ihr Verhalten zulassen. Könnte ja auch einfach sagen, das ich nichts von ihren Storys hören möchte.

Außerdem bin ich selber auch in einer von dir beschriebenen Situation. Bin 27 und bisher immer Single gewesen. Ich war häufig Opfer von Mobbing und immer ein Außenseiter. Dadurch bin ich generell eher ein schüchterner Mensch. Trotz das ich von anderen schlecht behandelt wurde bin ich aber ein hilfsbereiter Mensch. In meiner alten Heimat hatte ich Feuerwehr als Ehrenamt. Trotz fehlender Kameradschaft. Beim jetzigen Wohnort habe ich mir nun das Tierheim als Hobby gefunden. Hier habe ich neben der Freude an den Tieren auch das erste Mal das Gefühl das andere Menschen etwas mit mir zutun haben wollen. Bin mittlerweile nahezu meine komplette Freizeit im Tierheim. In einer normalen Woche 5 Tage. In den letzten Ferien, wo ich auch Urlaub hatte, war ich täglich dort. Obwohl ich zu hören bekommen habe ob ich verrückt sei und nicht mal Pause brauche. So kam es dann auch das ich mich verliebt habe. Die Frau arbeitet nämlich dort. Meine Aufenthalte haben aber nix mit ihr zu tun. Bin auch an Tagen da, wenn sie nicht da ist.