Was soll ich machen?

Horses4ever2025  20.06.2025, 21:08

was würdest du mit dem kranken hamster machen, wenn du einen neuen kaufst?

Blubi661 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 22:08

Idk deswegen Frage ich...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schmeiß den Hamster weg, der ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ironie Ende.

Blubi661 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 01:17

Danke für den tipp

Also echt jetzt? Lebewesen vor allem Tiere Haustiere bedeuten du bist führ ihr Leben und Wohlbefinden verantwortlich. Wenn du das nicht willst halte keine Tiere wenn sie dir schon keine lächerlichen 15€ wert wâren

davon ab was willst du mit 2. Hamster? Kein TA würde den kranken einschläfern und einschläfern würde bei Hamster auch 70€ bedeuten also von welchem Kopf Gewinn ist hier die Rede

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Selbstverständlich die Salbe gegen die Bindehautentzündung kaufen und den Hamster damit behandeln.

Noch besser wäre ein Besuch beim Tierarzt.

Tiere sind Lebewesen und auch Familienmitglieder.

Liebst du deinen Hamster denn nicht !?

Aber weißt du was? Gib deinen Hamster an jmd den ihn lieben wird! Du hast diesen Hamster nicht verdient! Stell dir vor du wärst krank und deine Mutter würde die Medikamente nicht bezahlen, deswegen gibt sie dich ab und holt sich ein neues Kind!

PlayadeMuro  21.06.2025, 16:34

Das wäre in diesem Fall vielleicht gar keine so schlechte Idee!

Blubi661 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 08:10

Sparen ist heutzutage a und o

bellahamsti  20.06.2025, 12:23
@Blubi661

Nicht in dem Fall. Wenn du das Geld für den Hamster nicht hast, dann schaff dir doch auch keinen an. Und Hamster sind nun wirklich nicht so kostenintensiv.

Wenn man sich ein Haustier anschafft, ist man dafür verantwortlich. Man verpflichtet sich, sich um dieses Tier zu kümmern und dafür zu sorgen, dass es ein artgerechtes Leben führt.

Wenn dir selbst dafür das Geld zu schade ist, gib ihn an jemanden ab, der ihn liebt und schaff dir nie wieder Tiere an!

Zudem, so wie du redest, lebt er warscheinlich in einer 30cm x 30cm Box und kriegt billigstes Futter. Gib ihn ab, es ist besser für alle

Allein wegen dieser Aussage, solltest du eigentlich gar keine Tiere halten.

Wenn dir selbst 15€ zu viel sind, kannst du eigentlich auch die Laufenden Kosten nicht tragen. Wie machst du das denn?

Kein Tierarzt, wird dir den Hamster deshalb einschläfern und ganz davon abgesehen kostet es weitaus über 15€. Da landet man schnell bei 100€.

Und mal von den Kosten abgesehen. Hast du den gar keine emotionale Bindung zu deinem Tier. Normalerweise werden Haustiere als Familienmitglieder angesehen und dementsprechend ersetzt man sie nicht einfach. Der Tod eines Haustieres ist für die meisten schrecklich und bedarf viel Trauer. Und genauso sollte es auch sein. Wie du darüber redest sollte dir zu gedenken geben.

Kauf diese Salbe, kümmer dich um deinen Hamster und schaffe dir nsch seinem ALTERSTOD nie nie wieder Haustiere an!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.