Was soll ich machen?
Hallo,
ich bin mit meiner Freundin glücklich zusammen. Sie war davor mit ihrer ex 2 Jahre zusammen. Sind seit einem Jahr getrennt, aber meine Freundin hat gemerkt, das sie mich und ihre ex noch liebt. Die hatte mit ihr schlussgemacht, weil meine Freundin Depressionen bekommen hatte. Ihr geht es jetzt wieder gut. Die hat mir erzählt das sie Pan ist, also das sie meisten 2 Menschen gleichzeitig liebt. Das find ich nicht schlimm, aber sie hat mir auch gesagt, das ihre ex, als die schlussgemacht hat, gesagt hat, wenn es ihr besser ginge, dass sie zurück kommen soll/kann. Und sie hat mich gefragt, ob es oke währe, wenn sie mit uns beiden zusammen währe. Ich hab gesagt, das ich es verstehen kann, wenn man seine(n) ex noch mag. Aber das ich keine offene Beziehung will. Sie hat auch gesagt, das es sein kann, das sie zu ihrer ex zurück geht, aber mich auch liebt.
Ich weiß nicht was ich machen soll.. ich liebe sie und will sie nicht verlieren.. hab ihr gesagt, falls sie mentale Unterstützung braucht, oder irgendwas bin ich da.
Was soll ich machen? Soll ich warten bis sie zu ihrer ex zurückkehrt oder so? Oder sie überzeugen, das ihre ex Kake is, weil sie sie alleine gelassen hatte, als sie sie gebracht hatte?
2 Antworten
Du kannst nur für dich entscheiden, ob du dauerhaft damit leben kannst, wenn sie gleichzeitig noch was mit der Ex hat. Da du das nicht kannst oder willst (was ich verstehe!), leigt es nahe, dass es mit euch nicht passt, da ihr beide unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung habt.
Dann musst du das probieren. Pass nur auf dich auf, dass du nicht zu sehr leidest, das macht ja auf Dauer auch nicht glücklich. Mach dein Wohlbefinden nicht davon abhängig, ob sie in deinem Leben ist oder nicht.
bei aller Liebe beende es für dein eigenes Wohlsein. Sie hat Depressionen der verlässt sie sagt komm wieder wenn du keine hast. Du hilfst ihr wieder auf die Beine zu kommen und dass erste was sie macht ist dir klarmachen, dass sie zurück zu ihrem ex will.
Ja, aber sie hat es 1. selber geschafft, sich zu erholen und zweitens sind wir beide Frauen und ihre ex ist auch eine frau
ändert nichts an deiner Situation. Sie will trotzdem zurück. Zudem funktionieren 3er Beziehungen so gut wie garnicht. Und lass dich nicht runtermachen du hast auch einen Wert und wenn sie ihn nicht wertschätzen will ist es ihr Problem und nicht deins. Sag ihr klar dass du das bescheuert findest und wenn sie zurück will dann ohne dich weil du dich auf sowas nicht einlassen wirst.
Danke, die Antwort hat geholfen. Aber ich will nicht Schlussmachen. Ich will sie nicht verlieren. Ich werde irgendwie damit klarkommen, das sie vielleichg zu ihrer ex zurück will.