Ex hat neue und ich fühle mich ersetzt?

10 Antworten

ich finde das (im Gegensatz zu scheinbar den meisten hier) sehr verständlich. Aber ich würde auch empfehlen sich den Account eben nicht anzusehen, stelle ihn auf stumm und gehe nicht aktiv auf sein Profil. Schau das du ihn möglichst gut aus deinem Leben ausblendest. Den Rest musst du natürlich einfach akzeptieren, es ist natürlich total normal, dass es da jemand neues gibt, aber es ist auch normal, dass dich das erstmal verletzt, auch wenn du selbst Schluss gemacht hast

cooluni16 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 16:17

Danke für deine Ansicht! Endlich versteht das mal wer.. ich habe sie nun entfernt, auch wenn es für mich schwach ist aber ich kann es einfach nicht sehen… :(

cooluni16 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 19:22
@Grenea

Echt? :( Vllt ist es ja auch stark…

Grenea  19.11.2024, 19:24
@cooluni16

Es ist auf jeden Fall ein Schritt loszulassen und das ist schon mal gut

Diese Eifersucht nach einer missglückten Beziehung ist normal.

cooluni16 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 15:04

Ich würde mich einfach so gerne für ihn freun…

newyork432  19.11.2024, 15:05
@cooluni16

Gib deinen Emotionen Zeit. Dann wirst du dich für ihn freuen können.

Wie wäre es wenn du deinem Ex nicht auf Social Media folgen würdest, wenn du nicht damit klar kommst, dass er auch noch ein Leben nach dir hat?

cooluni16 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 19:07

Ich folge ihm schon seit der Trennung nicht mehr! Ich hatte einfach seine neue durch Zufall abonniert…

Du hast Schluß gemacht also sei nicht so egoistisch.

cooluni16 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 15:05

Ich weiß! Trotzdem ist es wie ein Schlag ins Gesicht

kabanel  19.11.2024, 15:17
@cooluni16

So sind Trennungen immer. Du und seine Ex bzw. Neue sind halt sein Typ, deswegen seht ihr euch ähnlich. Du hast sie ersetzt und sie dich. Deswegen sollte man seinem Expartner sowieso nicht folgen.

cooluni16 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 19:07
@kabanel

Ich folge ihm nicht! Ihr bin ich gefolgt

Hi!

ich kenne das nur zu gut. Meine Ex hat auch eine neuen (und auch als zwischen uns noch was war) und ich bekomme dann zu hören, wie toll es zwischen denen ist und so. Ist scheiße, na klar, aber du musst drüber hinwegsehen

Sag dir einfach, jetzt hat die Frau den und muss den ertragen, so sage ich es mir. Unsere Bezeugung war sehr toxisch, seit 5 Tagen haben wir nichts mehr und ich wünsche denen zwar alles Gute, da ich meine Ex noch immer mag, ABER dennoch sage ich mir, dass der neue sie jetzt ertragen muss, mit all ihren kleinen Macken und so. Das hilft mir sehr. Es ist manchmal asozial, aber es kann helfen. Und nicht jeder unterstützt das, ich eigentlich auch nicht. Aber nach deem Xten Nervenzusammenbruch musste ich was ändern und habe so gedacht und mir ging es dann besser.

Und rede mir deiner Familie darüber, habe ich auch gemacht und es hat wirklich geholfen, das macht alles einfacher