Ex hat neue und ich fühle mich ersetzt?
Hey alle miteinander,
da ich niemanden zum Reden darüber habe muss ich mal was loswerden…
Ich habe vor ca nem halben Jahr mit meinen Ex schlussgemacht, da ich ihn nicht liebte. Ich möchte ihn auch nicht zurück. Jedoch habe ich gerade auf Social Media ein Bild von seiner Neuen und ihn gesehen und es macht mich so neidisch. Sie war schon während unserer Beziehung eine Konkurrenz für mich (auch eine Ex von ihm vor unserer Zeit) und nun sehe ich die beiden glücklicj am selben Ort und Hotel, Zimmer wo er mit mir auch war. Noch dazu sieht sie mir so ähnlich.
mir kommt es vor, als würde er mir es damit reinwischen wollen… Wie kann ich das abstellen? Ich würde mich sososo gerne für die zwei freuen! Es klappt aber nicht.., weil er genau SIE nun hat und mit ihr das selbe tut…
10 Antworten
ich finde das (im Gegensatz zu scheinbar den meisten hier) sehr verständlich. Aber ich würde auch empfehlen sich den Account eben nicht anzusehen, stelle ihn auf stumm und gehe nicht aktiv auf sein Profil. Schau das du ihn möglichst gut aus deinem Leben ausblendest. Den Rest musst du natürlich einfach akzeptieren, es ist natürlich total normal, dass es da jemand neues gibt, aber es ist auch normal, dass dich das erstmal verletzt, auch wenn du selbst Schluss gemacht hast
Es ist auf jeden Fall ein Schritt loszulassen und das ist schon mal gut
Diese Eifersucht nach einer missglückten Beziehung ist normal.
Gib deinen Emotionen Zeit. Dann wirst du dich für ihn freuen können.
Wie wäre es wenn du deinem Ex nicht auf Social Media folgen würdest, wenn du nicht damit klar kommst, dass er auch noch ein Leben nach dir hat?
Ich folge ihm schon seit der Trennung nicht mehr! Ich hatte einfach seine neue durch Zufall abonniert…
Du hast Schluß gemacht also sei nicht so egoistisch.
So sind Trennungen immer. Du und seine Ex bzw. Neue sind halt sein Typ, deswegen seht ihr euch ähnlich. Du hast sie ersetzt und sie dich. Deswegen sollte man seinem Expartner sowieso nicht folgen.
Hi!
ich kenne das nur zu gut. Meine Ex hat auch eine neuen (und auch als zwischen uns noch was war) und ich bekomme dann zu hören, wie toll es zwischen denen ist und so. Ist scheiße, na klar, aber du musst drüber hinwegsehen
Sag dir einfach, jetzt hat die Frau den und muss den ertragen, so sage ich es mir. Unsere Bezeugung war sehr toxisch, seit 5 Tagen haben wir nichts mehr und ich wünsche denen zwar alles Gute, da ich meine Ex noch immer mag, ABER dennoch sage ich mir, dass der neue sie jetzt ertragen muss, mit all ihren kleinen Macken und so. Das hilft mir sehr. Es ist manchmal asozial, aber es kann helfen. Und nicht jeder unterstützt das, ich eigentlich auch nicht. Aber nach deem Xten Nervenzusammenbruch musste ich was ändern und habe so gedacht und mir ging es dann besser.
Und rede mir deiner Familie darüber, habe ich auch gemacht und es hat wirklich geholfen, das macht alles einfacher
Danke für deine Ansicht! Endlich versteht das mal wer.. ich habe sie nun entfernt, auch wenn es für mich schwach ist aber ich kann es einfach nicht sehen… :(