Was soll ich machen?

13 Antworten

Auch, wenn es blöd klingt: Ignoriere sie in der Schule. Sowas sind keine richtige Freunde und die kann man knicken. Vielleicht findest du andere die es besser mit dir meinen.

Vermutlich haben sie schon länger eine eigene Gruppe und reden über dich. Denn das es wahrscheinlich länger abgesprochen war, kann man sehen das sie sich sogar zusammen gesetzt haben um alle gleichzeitig abzusagen. Und es ist mehr als frech, wenn sie dich gegen Ende ihrer Party einladen um zum einen nachschub zu bekommen und zum anderen wer weiß was sie ausgeheckt hatten was wohl ist, wenn du kommst. Vielleicht wollten sie auch nur sehen ob du kommen würdest um dann zu sagen: Die Party ist bei xy obwohl sie bei yz ist oder etwas anderes fieses.

CHROLOL
Fragesteller

die haben mir sogar ein video geschickt wo sie sich während ihrer party über mich lustig machen

Bin auf ner neuen Schule und wollte eine Party zum kennenlernen schmeißen

Offensichtlich zu früh. Die wollen wohl erst einmal schauen, was du so für einer bist. Vielleicht haben sie sich "bestochen" gefühlt?

Neue Freunde kann man sich nicht "kaufen". Wenn man irgendwo neu ist, dann ist es gut, erst einmal den Ball flach zu halten, die anderen zu beobachten, zuzuhören und ein Gefühl für die Leute zu bekommen. Du wolltest die Aufmerksamkeit auf dich ziehen und das kommt nicht gut an.

Zieh dich jetzt zurück und mach in der Schule nur dein Ding. Lass dich auf keine Diskussionen ein und wenn überhaupt, dann sag: "Sorry, es war wohl ein Fehler, euch eingeladen zu haben. Kommt nicht mehr vor." Und dann dreh dich um und geh.

Du wirst eine Weile viel Gespött aushalten müssen, aber desto fester du dabei bleibst, desto schneller verlieren sie die Lust und du gewinnst ihren Respekt!

Max290  03.09.2022, 18:15

Auch wenn’s vielleicht unpassend ist 😂 Es heißt je…desto

desto… desto ist falsch

Umso früher man solche Leute los wird, desto besser.

Kommt natürlich auch drauf an, welche Altersklasse ihr seid.

Ich würde mir auch denken: „Was für Asis.“

Aber ob man solche Leute wirklich so ernst nehmen sollte?

Man könnte folgendes machen: Du benutzt die gleiche Sprache wie die und machst jeden fertig, gehst sogar auf die Party und machst einfach nur Mist und wirst sogar danach beliebt.

Du könntest diese Idioten aber auch ignorieren, weil die nicht wirklich einen Nutzen haben und nicht reif sind. Dann musst du aber damit leben, dass diese Leute dich versuchen werden immer wieder fertig zu machen. Es sei denn, du benutzt die gleiche Sprache…

Wie gesagt: Ich weiß jetzt nicht so genau, um welche Altersklasse es geht. Sieht für mich aber aus wie etwas Unreifes besser gesagt…

Da sollte man nicht alles so ernst nehmen. Ich persönlich würde die auf jeden Fall fertig machen, aber nicht jeder ist gleich.

Genau richtig reagiert. Am besten blockst du den Spinner und jeden der noch so redet als würde er dir nen gefallen tun. Ich wette die haben sich in ner anderen WhatsApp Gruppe zusammen kaputt gelacht als sie dir alle gleichzeitig abgesagt haben

CHROLOL
Fragesteller

ich bin grad schockiert wütend und traurig. ich gehe in die eph eines gymnasiums klasse wechseln ist nicht

Bockwurst581  02.09.2022, 23:13
@CHROLOL

Musst ja nich die Klasse wechseln, ignorier diese Leute einfach, solche "freunde" brauchst du eh nicht. Sieht man ja an der Freundschaft die sie zueinander haben, wie sie dir alle auf einmal abgesagt haben, alles kleine Mitläufer

Lupin274  10.10.2022, 18:00
@CHROLOL

tut mir leider für dich war auch mit idioten in ner klasse, probier auserhalb der schule was soziales zu machen da findest die richtigen leute

Ehrlich das sind Leute die man nicht ernst nehmen sollte. Ignorier die in Zukunft einfach