Was soll ich machen?

,, Möchte'' gehört dort nd hin

Also es heißt : Hallo, ich bin vom Christetum zum....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Konvertierst, wird aus dem Kreuz nur noch ein Stück Holz das dich an wen erinnert, der dir was bedeutet hat.

Andenken darfst du haben. Besonders wenn sie dich an einen geliebten Menschen erinnern.

Für dich als Gläubiger ist es ja nix weiter als ein Andenken. Du betest es ja nicht an. Von daher ist doch alles in Butter?

Selbst wenn du ne Bibel hättest wär das okay. Das steht ja sogar explizit im Islam das man heilige Bücher und Requisiten anderer Religionen respektieren und achten soll.

Ein Moslem würde nie ein Kreuz oder eine Bibel beschädigen.

Du darfst es also da gerne hängen lassen. Selbst deine islamischen Freunde werden dafür Verständnis haben wenn die mal zu besuch sind und du das erklärst.

Ignatius1  20.07.2022, 14:14

"Ein Moslem würde nie ein Kreuz oder eine Bibel beschädigen. "

Gelogen :

Steht nicht im Koran selbst ..

dass Jesus sogar wiederkommen und selbst alle Kreuze zerstören und alle Schweine töten werde ?

Fotograf1986  20.07.2022, 14:30
@Ignatius1

Das ist nicht gelogen. Moslems achten die heiligen Bücher anderer Relegionen. Frag doch mal einen Moslem statt hier Lügen zu verbreiten.

Ich hab aber auch keine Lust auf eine Diskussion mit einem Islamhasser. Dafür bist du hier am falschen Ort.

Fotograf1986  20.07.2022, 14:39
@Ignatius1

Les doch erstmal den Koran. Dann reden wir weiter. So lange du kein Plan hast von dem was du redest, macht so eine Diskussion keinen Sinn.

Naya111
Fragesteller

Danke 😁👍

AdamundEvi  20.07.2022, 14:37
Ein Moslem würde nie ein Kreuz ... beschädigen.

Leider offensichtlich doch: www.mdr.de/nachrichten/thueringen/nord-thueringen/nordhausen/kirche-afghane-kruzifix-restauriert-100.html

Fotograf1986  20.07.2022, 14:45
@AdamundEvi

War ein Afghane. Von nem Moslem kein Wort. Wer lesen kann ist schwer im Vorteil.

Außerdem hat er das Kreuz gar nicht absichtlich beschädigt. Sondern ging beim Versuch etwas zu klauen zu Bruch.

Nochmals, wer lesen kann ist im Vorteil =)

Wenn du lange genug suchst, wirst du sicher eine seltene Ausnahme finden, wo vielleicht mal ein Moslem sich nicht an den Islam hällt und tatsächlich eine Bibel beschädigt. Aber ganz ehrlich? Die gibts im Christentum auch #sexvorderehe #lügen #mord usw.

In der Regel hat der Islam KEIN Problem damit wenn bei ihm ein Kreuz im Zimmer hängt. Solange er es nicht anbetet.

Dakannste diskutieren wie du willst. Du behällst Unrecht.

Aurofons  20.07.2022, 14:44

Christen beten das Kreuz nicht an, sondern verehren es. Es hilft immer wieder eine Gedankenverbindung zu Jesus herzustellen und sich beim Beten auf Jesus zu konzentrieren, den Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Ihre Oma hat ihr auch zu diesem Zweck das Kreuz geschenkt, damit sie zu Jesus betet und diese Verbindung nicht abreißt. Auch wenn die Oma verstorben ist, kriegt sie dennoch besser als zuvor alles mit. Das ist sehr traurig für die Oma.

Diese Verbindung zu Jesus hat sie, weil sie nicht (mehr) zu Jesus und Maria betet, abreißen lassen und sucht nun neuen Halt im Islam. In ihrem Alter kann sie noch nicht übersehen, wohin das führt. Vor allem sieht der Islam nach mancher Rechtsmeinung die Todesstrafe für die vor, die ihn wieder verlassen wollen.

Selbst Muslime treffen in der Jenseitsschau wenn der Sterbeprozess beginnt auf Jesus statt auf Mohammed.

https://www.livenet.de/themen/people/erlebt/270844-iskaempfer_wird_nach_nahtoderlebnis_christ.html

Hindu begegnet Jesus: https://www.youtube.com/watch?v=lL5sz3O8hY4

Fotograf1986  20.07.2022, 14:55
@Aurofons

Vielleicht bei Evangelisten?

Also wir Katholiken beten zu unserem Hern Jesus Christus am Kreuz.

Es ist üblich bei Katholiken sich vor einem gekreuzigtem Jesus nieder zu knien und ihn anzubeten. Oder ein Kreuz das man um den Hals als Kette bzw einen Rosenkranz mit Kreuz zu berühren und dabei unseren Herrn Jesus der am Kreuz für unsere Sünden stab, anzubeten.

Auch bei Prozessionen in Kirchen und im Vatikan wird das Kreuz immer vorweggetragen und angebetet. Das Kreuz ist für Christen heilig

Aurofons  20.07.2022, 16:28
@Fotograf1986

Meine Vorstellung dazu ist folgende:
Wird das Kreuz vom Priester geweiht, wird eine Verbindung zwischen Jesus und dem Kreuz hergestellt. Jesus ist dann dort wo das Kreuz steht gegenwärtig. Du betest dann Jesus an.
Dasselbe passiert etwa mit Marienfiguren oder Figuren die andere Heilige darstellen sollen, wenn durch die Weihe eine Verbindung zur Figur entsteht.
Maria wird aber nicht angebetet, sondern sie wird verehrt und man betet zu Maria.

Wird das Kreuz oder die Figur zerstört, dann wird das Kreuz oder die Figur entweiht.
Wer das vorsätzlich macht, den holt Gottes Gerechtigkeit ein, wenn das nicht bereut und gebeichtet wird.
Ungeweihte Kreuze sind ganz normale Gegenstände.

Das Kreuz würde ich zur Erinnerung hängen lassen.

Außerdem ist Christentum und Islam nicht so verschieden.

Der Islam ist übrigens jünger als das Christentum.

In beiden Glaubensbüchern steht fast das selbe. Im Koran kommt Jesus auch vor, dort wird er nicht als "Sohn Gottes" sondern als Prophet bezeichnet.

Naya111
Fragesteller

Danke 😁👍

Naya111
Fragesteller

Danke 😁👌

Fotograf1986  20.07.2022, 14:23

Ja das stimmt. Weil der Islam und das Christentum den selben Ursprung haben. Nämlich das Judentum.

Ignatius1  20.07.2022, 15:08

___In beiden Glaubensbüchern steht fast dasselbe__

Gelogen !du hast also beide nicht gelesen.

Das wenige was in beiden Büchern steht ist aus Jüdischen Und Christlichen Apkryphen entlehnt worden.

Ignatius1  20.07.2022, 15:25
@ElamoMichi

Ha ha

Sehr witzig ,ich bin selbst katholisch und kenne Beide schriften..das sind die selben angeblichen Katholiken die auch erzählen LGBt und Ehebruch wäre Katholisch .

Ja ich habe beide gelesen,aber du offensichtlich nicht .

Diese Webseite Katholisch de hat soviel mit katholisch zu tun wie der Islam mir dem Christentum .

nichts

ElamoMichi  20.07.2022, 16:28
@Ignatius1

Komisch nur, dass es im Internet anders steht, als du behauptest.

Es gibt noch weitere Seiten wo das so steht, dass die Glaubensbücher Ähnlichkeit im Inhalt haben.

AdamundEvi  20.07.2022, 19:14
@Ignatius1
Gelogen !

Das kommt sehr hart herüber. Wenn jemand etwas Falsches schreibt, muss es nicht gleich erlogen sein. Es kann genauso ein auf einer Desinformation beruhender Irrtum sein. Ich gestehe ElamoMichi eindeutig Letzteres zu. Irrtümer lassen sich korrigieren.

Ignatius1  20.07.2022, 20:17
@ElamoMichi

Du wirst doch nicht im ernst alles Glauben nur weil es im Internet steht ?Oder in einer Zeitung ..

Es gibt auch ca 50 Internetseiten die behaupten der Mond wäre gespalten worden durch Allah

Andere 50 Seiten behaupten die Erde wäre Flach ..

Andere Wiederum so ca 60 Seiten sagen ,das Geschlecht von Kindern wird dadurch bestimmt ,ob Frau oder Mann zuerst Orgasmus habe. .

Stimmt das alles deshalb ,weil es im Internet steht und von anderem bestätigt wird ❓😏

Ignatius1  20.07.2022, 20:20
@AdamundEvi

Stimmt er hats halt ungeprüft übernommen.

Er denkt allerdings aber nicht im traum daran es zu korrigieren.

Diese Webseite Katholisch.de die lügt allerdings notorisch .

ElamoMichi  20.07.2022, 22:04
@Ignatius1

Ich hab mir jetzt aus meiner Sicht die seriöseste Quelle zu diesen Thema raus gesucht.

Malteser bzw. Caritas. Diese würden sich erstmal Schaden, wenn sie Unwahrheiten verbreiten würden.

Und hätten auch nichts davon Unwahrheiten zu verbreiten.

Hier werden die Unterschiede aber auch Parallelen zu beiden Religionen aufgezählt.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.caritas-wuerzburg.org/download-bereich/download-file%3Fpath%3Dengagement%25252F190329_mini-leitfaden_islam_u_christentum.pdf&ved=2ahUKEwil-cTqn4j5AhU7X_EDHWV2CYg4ChAWegQIBhAB&usg=AOvVaw1TTt9euTdxUL5tIUQXqjVy

Ignatius1  20.07.2022, 23:08
@ElamoMichi

Caritas würzburg ?

Inwiefern muss ich die Caritas ,die politisch korrekt ist wie Katholusch de als kompetent zum Thema nehmen?

Warum ist das für dich die kompetenteste Quelle im Netz ❓

Ok schauen wir mal rein...

Lüge Nr 1

die erste Gemeinsamkeit soll also sein dass die Religion mit der Geburt Jesus beginnt und der Islam mit der Hidschra Mohammeds(wird hier als "AUSWANDERUNG " definiert.

➡️Tatsächlich hatten die Leute in Mekka Mohammed aus der Stadt gejagt weil dieser seinem eigenen Clan deren Götter angefangen hatte zu verbieten.

➡️Eine Gemeinsamkeit erkenne ich an diesen e Ereignissen nicht . Du etwa ❓

Lüge Nr.2

Wird behauptet :

⚠️die Christen täten ihren Gott lediglich mit "Gott" Benenn

➡️Das ist Falsch ,Die Christen nennen ihren Gott :___Jesus Christus ,der Vater der Sohn und der Heilige Geist .__

Lüge Nr3.

⚠️Wird Behauptet ,dass die arabischen Christen ihren Gott auch Allah nennen würden.

➡️Das ist falsch ,weil die arabischen Christen müssen wegen den Muslimen ihren Gott mit Allah bezeichnen,weil sie seit dem 7 Jhr Durch die Moslems dazu gezwungen werden.

➡️Was "Allah" bedeutet und woher das Wort kommt kann und will dir kein Moslem beantworten. Jeder erzäjlt dir da was anderes .

⚠️Sogar hat man in Indonesiem mittels gerichtsbeschluss in der Zeit offiziel verboten den Namen Allah zu benutzen,weil das eben einzig und alleine der Eigenname des Islamischen Gottes ist .

https://www.spiegel.de/politik/ausland/christen-in-malaysia-duerfen-ihren-gott-nicht-allah-nennen-a-976798.html

Lüge Nr.4

⚠️Das Christentum sei wie das Judentum eine Buchreligion.

➡️Für den Islam trifft das zu,weil der Koran angeblich direkt aus dem Himmel herabgesandt worden ist und der Urkoran im Himmel aufbewahrt sei.Daher werden in Islam Ländern auch schon mal geistig behinderte Menschen vom Mop gesteinigt,weil sie unwissend Koranverse zerstört haben.ezc.etc..

➡️Der Koran soll am Tag des Gerichts dann ja auferstehen als weisser Mann und für oder gegen die Moslems aussagen.

➡️Die Bibel hingegen wurde von Menschen geschrieben. Und ist eh eine Sammlung ganz vieler unterschiedlicher literarischer Kategorien.

Sie gilt als Inspiriert ,das bedeutet aber etwas völlig anderes.

.Bereits Paulus sagt bei 1 Kor 3,4

____Wir aber sind Diener des Neuen Bundes nicht des Buchstabens,sondern des Geistes ._____

Also nichts mit Buchreligion...

Lüge Nr.5

⚠️Wird behauptet ,das alte Testament aus der Bibel entstamme dem Tanach .

➡️Tatsächlich aber entstammt das,AT nicht dem Tanach ,sondern der Jüdischen Griechischen Übersetzung der SEPTUAGINTA ,welche das Judentum ,bereits 300 vor Christus ins Griechische Übersetzt hatte für die Griechischsprechenden Juden in Alexandrien.

➡️Daher ist der Urtext heute noch in Griechisch zu finden und nicht wie uns dieser DR.Dr. falsch erzählt in Hebräisch (wie der Tanach )

https://www.bibelwissenschaft.de/online-bibeln/septuaginta-lxx/lesen-im-bibeltext/

Fazit :

⚠️Tatsächlich finde ich hier nun verweise auf Frau Hübsch ,auf deren Einfluss bei diesem Text ich sofort getippt hatte weiter oben,hatte es aber wieder gelöscht weil ich es ja nicht beweisen konnte .

⚠️Frau Hübsch gehört der 1 %Sekte der Ahmadiha an.Sie spricht gerne im TV für den Islam.SIe wird aber von 99%der Muslime ,der Sunniten und Schiuten nicht mal als dem Islam zugehörig akzeptiert.Aber natürlich dient sie hervorragend dem Islam und daher wiedersprechen ihr keine anderen Moslems .

⚠️Alleine auf der der ersten Seite dieses Caritas Vortrages habe ich 5 Grobe fehler aufgezeigt und belegt Zum islam und zum Christentum..

Sorry Solche Direkte Lüge und Falschinformation mag für dich eine Kompetente Quelle sein.Ich persönlich halte das für einen überaus inkompetenten Vortrag .

Der Historisch bewiesenermassen verlogen und falsch ist .

Ignatius1  20.07.2022, 23:13
@Ignatius1

Und wie ich ja bereits sagte ,heute möchte auch die Caritas Politisch korrekt daherkommen..ist ja auch einfach ,ein völlig unwissendes ungebildetes Volk schluckt heute Doch echt schon ALLES zum Thema ,selbst dass Mohammed angeblich der erste Feminist gewesen sei ...😏

Hoffe sehr noch was von dir zu hören...

ElamoMichi  22.07.2022, 23:48
@Ignatius1

Erstmal hab ich nicht behauptet, dass die Bücher identisch sind sondern nur im Inhalt Ähnlichkeiten parallelen haben.

Lüge Nr 1, kann ich nach längerer Recherche nicht bestätigen. Aber ganz falsch würde ich auch nicht behaupten.

Mohammed verließ die Stadt Mekka, weil es ihn nach dem Tod seines und Onkel und Frau für ihn nicht mehr sicher war.

Lüge Nr 2: Stimmt so jetzt auch nicht.

Jesus ist der Sohn Gottes. Und beim Kreuzzeichen wie du selbst geschrieben hast "Der Vater, Sohn und der Heilige Geist."

Und im Glaubensbekenntnis heißt es ja schließlich.

"... Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde und an Jesus Christus seinen eingeborenen Sohn unseren Herrn..."

Lüge Nr 3: Tut mir Leid, dass ich dir da auch wiedersprechen muss.

Das Arabische Wort für "Gott" ist "Allah"

Quelle: Google Übersetzer

Lüge Nr 4: Keine Ahnung was du mir damit sagen willst?

Lüge Nr 5: Das ist auch wieder falsch. Das Septuaginta enthält alle Bücher des Tanach. Somit stimmt die Aussage wieder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Septuaginta

AdamundEvi  20.07.2022, 16:12
In beiden Glaubensbüchern steht fast das selbe.

Das tut ja weh! Man muss nicht antworten, wenn man so gar nicht Bescheid weiß. Man darf auch schweigen bzw. selbst erst einmal nach der Wahrheit suchen.

ElamoMichi  20.07.2022, 16:26
@AdamundEvi

😑

Komisch nur, dass im Internet es anders steht.

Das sehr wohl beide Glaubensbücher Ähnlichkeiten was den Inhalt angeht haben.

AdamundEvi  20.07.2022, 16:48
@ElamoMichi

Ähnlichkeit ist relativ: Ein Streichholz und ein Baum haben auch Ähnlichkeiten. In den Kernaussagen, wie man die Erlösung nach dem Tod erlangen kann, unterscheiden sich die Bücher eklatant. Sehr bedeutend ist auch der Unterschied, wie Anders- oder Ungläubige in den beiden Religionen bewertet werden, s. z.B. den Aufruf zur Feindesliebe und das Gleichnis vom barmherzigen Samariter im christlichen Glauben und im Vergleich dazu im Koran Sure 5, Vers 33!

Ich finde, viel gegensätzlicher geht es gar nicht.

AdamundEvi  20.07.2022, 22:13
@ElamoMichi

Klar, nur einzelne Punkte? Wie Du meinst. Dann muss ich wohl Deine Epertise als Schriftgelehrter deutlich unterschätzt haben. Wahrscheinlich aber nicht.

Du kannst es einfach als Erinnerung behalten.

Naya111
Fragesteller

Danke 👍

Nur weil man einen bestimmten Glauben hat, sind ja nicht gleich alle Sachen, die mit einem anderen Glauben zu tun haben, Teufelswerk. Es gab noch vor ein paar Jahren etwas, das nannte sich Toleranz und Ökumene. Oder "religionsübergreifender Dialog". Wie wäre es damit, anstatt immer tiefere Gräben zwischen uns allen zu schaufeln?

Naya111
Fragesteller

Danke 👍

Hawajaeger  20.07.2022, 18:17
@Naya111

Muslime lehnen das Kreuz ab aus Respekt vor Eysa das er nicht gekreuzigt wurde

Naya111
Fragesteller

Danke 😁

AdamundEvi  20.07.2022, 14:48
Es gab noch vor ein paar Jahren etwas, das nannte sich Toleranz und Ökumene.

Das gibt es immer noch. Toleranz ist Ausfluss des christlichen Glaubens (Unkraut-Weizen-Gleichnis): Gott urteilt und richtet am Ende - nicht der Mensch jetzt! Toleranz darf aber keine Einbahnstraße sein! Ist es aber. Es ist naiv zu glauben, alle Religionen seien 'irgendwie' richtig, würden zu einem guten und richtigen Leben verhelfen UND zur Erlösung führen. Wir müssen uns für die Wahrheit entscheiden oder die Konsequenz der Lüge ertragen.

frostfeuer85  20.07.2022, 14:52
@AdamundEvi

Ich denke, es gibt keine guten oder schlechten Religionen, es gibt nur überall tolerante und intolerante Menschen. Wichtig ist es, seinen Glauben nicht anderen aufzuzwingen und andere nicht für ihren Glauben zu verdammen, sondern jeden selbst seinen Weg finden zu lassen.

AdamundEvi  20.07.2022, 15:19
@frostfeuer85

Schön wäre es. Doch faktisch wird der Islam jedem Menschen, der in eine muslimische Gesellschaft oder Familie hinein geboren wird, aufgezwungen. Der Zwang ergibt sich aus den grausigen Strafen, die der Koran allen androht, die den Islam verlassen, z.B. den Tod oder die Amputation einer Hand und des gegenüberliegenden Fußes.

Im Jemen und Iran sowie in Saudi-Arabien, Katar, Pakistan, Afghanistan, Somalia und in Mauretanien (StGB aus dem Jahre 1984, Art. 306) kann Abfall vom Islam noch heute mit dem Tode bestraft werden, ...
Daneben können Atheisten in Malaysia, Nigeria, den Vereinigten Arabischen Emiraten und auf den Malediven zum Tode verurteilt werden.[Wikipedia-Artikel zu Apostasie im Islam]

Wenn du zum Islam konvertierst, gehst du wie alle anderen Muslime nach dem Tod hoffnungslos verloren.

Nur durch Jesus Christus, der für uns am Kreuz gestorben ist, um unsere Sünden zu vergeben, hast du ewiges Leben.

Es ist traurig mit anzusehen, wie ihr auf Satans Irrlehre reinfallt.

"Der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge"

Noch hast du die Chance, in deinem Leben Jesus anzunehmen. Nach deinem Tod geht es nicht mehr - Reue Und Buße kommen zu spät.

Naya111
Fragesteller

Ich bleibe bei meiner jetzigen Religion und bereue nichts ☺️ bitte respektiere es, denn ich tu deine auch respektieren

Ignatius1  20.07.2022, 15:03
@Naya111

Nö du darfst überhaupt keine andere Religion Respektieren:

Vielmehr musst du kämpfen bis es nur noch den Islam gibt aud der Erde .

Sure 2, Vers 193:

.____Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben ausser gegen die Ungerechten._____

➡️Und rate mal wer mit Ungerechte hier jetzt gemeint ist ..❓

Aber der Sheik Yassir Qadhir hats ja öffentlich gesagt :

___Durch schriftstudium konvertiert keiner zum Islam ,sondern aus Emotionalen gründen oder durch das,Schwert !___

Naya111
Fragesteller
@Ignatius1

Ich Kämpfe um meine Religion aber meine restliche Familie gehört den Christentum an und ich respektiere es ich möchte aber auch nicht mit dir diskutieren es ist meine sache ob ich es respektiere 😁

Ignatius1  20.07.2022, 21:45
@Naya111

Ja weil du gar nicht weisst dass du mit denen ,dann gar keinen Kontakt halten darfst .

Aber du bist eh ein Hoffnungsloser Fall.

Aber um einen Haufen Kinder für den Heiligen Krieg zu gebären reichts ja bestimmt ..

Naya111
Fragesteller
@Ignatius1

Ein hoffnungsloser Fall?

Ich breche nnd den Kontakt mit meinen Eltern ab weil ich sie liebe und mir Familie + Religion an oberster Priorität steht. Aber für mich ist der chtisiche Glauben einfach nur erfunden und ich glaube nicht daran trotzdem werde ich meine Familie und andere Religionen die erfunden sind nicht verurteilen sollen alle glauben an was sie wollen solange sie glücich sind.

Ignatius1  20.07.2022, 23:50
@Naya111

Dann hast du definitiv keine Islamischen Schriften gelesen.

Aber das war sofort klar , wer das getan hat,würde nie und nimmer so eine Unfug glauben.Und in ein solch faschistoides System freiwillig ziehen.

Zumal noch als Frau !Die du wohl bist .

➡️Viel spass also zu deinem Geistigen Rückzug in die Lebensvorstellungen eines Sex und Machtbesessenen Sadistischen ,sexsklaven haltenden Beduinen des 7. Jhr .

Der von Frauen sagt,sie wären Beschränkt an Intelligenz und Religion.

https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-1/Book-6/Hadith-301/

GibContr4  29.05.2023, 16:15
@Ignatius1

@Ignatius Ich hoffe, dass du hier nicht als Vertreter des Christentums auftrittst, denn du schreibst hier ohne Nächstenliebe.

Wie kann man behaupten, dass sie ein hoffnungsloser Fall sei?

Was sagt denn das Gleichniss vom verlorenen Schaf?

@Naya111 Auf deinem Weg alles Gute, sollte du je wieder zum Christentum finden sind alle Arme dir Willkommen. Wenn nicht dann wünschen wir dir trotzdem alles Gute :-)

Ignatius1  30.05.2023, 05:50
@GibContr4

Wenn du keine Ahnung von der Geisteswelt des Islams hast solltest du es lassen.

Denn der Islam versteht nämlich nur eine einzige Sprache ,seine eigene .

Du selbst wirst hier höchstens als jemand wahrgenommen, der im Angesichts der einzigen wahren Religion von Allah niedergedrückt wird und daher freundlich sein muss.

Wie kann man jemandem der in den Islam reingeht alles Gute dabei wünschen ? Vermutlich WEil man keinerlei Ahnung hat von dem was ihn dort überhaupt erwartet ?

GibContr4  30.05.2023, 07:25
@Ignatius1

Was tief im Koran steht weis ich nicht, du hast recht.

Mein Lieber hast du die Bibel wirklich gelesen?

Wir kommen nicht weiter, wenn wir Hass und Wut schüren. Wir brauchen Empathie, Geduld und Weisheit.

Einen Samen den du sähst bringst du nicht zum Wachsen, indem du die Erde um ihn herum anschreist, sondern dich um den Samen kümmerst und ihn gießt.

Du wirst einen Muslimen doch nicht bekehren, indem du seinen Glauben schlechtredest, sag mir wo funktioniert das? Seit so vielen Jahren streiten Christen und Muslime und es wird ja erstmal so bleiben.

Statt andere Religionen schlecht zu reden (was meist in Verhärtung einer Meinung endet) könnte man doch endlich mal mit dem Ansatz anfangen mit einem starken Christentum zu überzeugen.

Auch Naya111 ist kein Hoffnungsloser Fall. Sollte der heilige Geist sie irgendwann berühren (und glaube mir, Gott kann auch dies), wird sie sich vielleicht an diese Diskussion hier erinnern ja. Wenn sie sich dann an deine Diskussion erinnert, wird sie unsicher bleiben.

Sie wird aber auch wissen, dass da dieser eine Christ war, der sie nie verworfen hat und bei welchem sie IMMER einen Anker finden wird.

Mein Lieber Ignatius1 wir müssen diesen Kreislauf aus Wut und Hass durchbrechen. Richten wird nur Gott. Es ist nicht unsere Aufgabe.

Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.

LG

Ignatius1  30.05.2023, 08:05
@GibContr4

Eben,du sagst es selbst ,du weisst nicht was im Koran steht.Ich hatte es dir bereits erklärt ,wie deine Bemühungen hier ankommen.

Als Bestätigung ihres grossen Irrtumes den sie im freien Willen eingegangen ist .

Ich hege hier weder Hass noch bin ich etwas schuldig geblieben.Ich versuche die Leute dort ab zu holen wo sie konkret stehen.

Die Ermahnung zur Christlichen Nächstenliebe ist hier völlig fehl am Platze,weil sie gar nicht als das erkannt werden kann was sie ist.Leute wie du bestätigen solche Konvertiten mit ihrer hilflosen Friede Freude Eierkuchen Mentalität nur noch .

Zumal die Fragestellerin hier ja nicht zum ersten male übrigens mit mir zusammengetroffen ist ,voraus ging bereits ein langer Dialog .

GibContr4  30.05.2023, 08:21
@Ignatius1

Das wusste ich nicht, dass ihr bereits eine gemeinsame Vergangenheit habt :-)

Friede Freude Eierkuchen predige ich nicht. Ich denke Naya wird bewusst sein, was das Christentum zu denen sagt, die verloren gehen. Wenn nicht bin ich offen ihr dies nochmal zu erklären. Aber ihr Herz muss offen sein dafür, weil ein hartes Herz sich dem nicht annehmen wird.

Entschuldigung wenn ich falsch über dich gesprochen habe, aber die Aussage sie sei ein Hoffnungsloser Fall ist harsch und kann Wut schüren.

Kleiner Anhang wieso ich den Weg gehe wie ich ihn gehe:

Bei meiner Heirat damals war ich noch nicht bekehrt und meine Frau selbst ist Muslima. Nach meiner Bekehrung ist mein Glaube an Jesus so stark, dass er überschwappt und meine Frau selbst beginnt (ohne große Missionsarbeit) zu erkennen, dass da was sein könnte, abseits des Islams. Was sie zum nachdenken anregt ist, was der Christliche Glaube mit mir anstellt und wie er mir hilft mein echtes Leben in eine Bahn zu lenken, die Gott gefällt.

Ich fühle die Unterstützung des heiligen Geistes der mir meinen Weg auf eine wunderbare Weise ebnet :-)

Und ja, meine Frau hätte mich eigentlich nicht heiraten dürfen und so weiter, da gabs in einer Frage von mir schon eine heikle Diskussion hier auf GF :-D

Alles Gute dir aur dem Weg :-)

LG