Was soll ich jetzt machen?

1 Antwort

Hallo Kinderwunsch,

Deine Mutter verhält sich böse. Sie ist anscheinend auf Dich neidisch. Dir gelingt dies, Dir gelingt das. Die Nachbarin verhält sich toll, sehr freundlich und menschlich. Das ist natürlich ein Grund, dass Deine Mutter sich schlecht fühlt, denn so wie die Nachbarin sollte sie sich verhalten.

Das Verhalten Deiner Mutter ist einfach asozial. Sorry, wenn ich das so direkt schreibe.

Deine Mutter kann Dich nicht einfach rausschmeißen. Da gibt es auch noch gesetzliche Pflichten, die sie zu erfüllen hat. Bis Ende der Ausbildung hat sie Dich zu unterstützen. Evt. kannst Du mal mit dem Jugendamt reden oder mit einem Sozialberater der Diakonie oder der Caritas? Wenn einer von denen Deiner Mutter mal erklärt, wer hier eigentlich im Unrecht ist und ihr den Kopf wäscht, dann wacht sie vielleicht auf. Bis dahin - wehre Dich und lasse Dich nicht unterkriegen! Alles Gute!!!

Wenn sie Dich nochmal vor die Wahl stellt - so oder so - dann sage ihr. "Diese Auswahl macht keinen Sinn. Und wenn Du etwas Böses versuchst, dann lernst Du mal den Familienrichter kennen."

Kinderwunsch55
Fragesteller

Danke für die Antwort