Was soll ich in dieser Situation machen (Treffen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten die Wahrheit. sag wo du hinfährst und was du vorhast.

Du bist mit deinen 16 zwar kein kleines Kind mehr aber eben auch noch nicht erwachsen. Du weißt nicht auf wen du wirklich treffen wirst. Also bitte lass Vorsicht walten und bleibt im öffentlichen belebten Bereich

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 09:44

Hast du vielleicht eine Idee, wie ich das Gespräch mit ihr anfangen soll? Also wie ich das meiner Mutter sagen soll?

Nordseefan  09.02.2024, 09:55
@Inkognito-Fragesteller

Ich würde einfach sagen ich habe jemanden im Internet kennengelernt (wo und wie lange schon) und würde ihn geren mal treffen. ich weiß um die Gefahr dass er auch ne flasche person sein könnte. Deswegen bleiben wir im öffentlichen Bereich. Und wenn etwas komisch ist dann gehe ich. Um so detailierter du darstellen kannst wie du dir das alles vorstellst (Fahrplan, finanziell, etc) um so eher sind Eltern in der Regel bereit ja zu sagen.

Bei mir wars zwar eine etwas andere Situaiion ich war auch noch etwas jünger als du. Mama war auch erst skeptisch, "getrupft" habe ich mit. Mensch mam du hast mich doch gut erzogen und mir beigebracht was richtig und falsch ist, das kann ich doch jetzt mal anwenden. Und ich ruf dich auch an. (Handy gabs da noch nicht mal)

Es ist wichtig, ehrlich zu sein und mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Du könntest erklären, warum du dich mit dieser Person treffen möchtest und warum es dir wichtig ist. Betone, dass du verantwortungsbewusst sein wirst und die Reise gut planst. Du könntest auch vorschlagen, regelmäßig in Kontakt zu bleiben, um sie über deinen Aufenthaltsort und deine Pläne auf dem Laufenden zu halten.