Was soll ich gegen die Angst tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Überwinde deine Angst! 70%
Warte noch ein bisschen ab.. 30%
Was neues suchen! 0%

7 Antworten

Überwinde deine Angst!

Ich persönlich würde bei Ängsten mit einer Person reden. Mit einem Psychologen zum Beispiel, ich hatte sehr viel Angst im Fach Deutsch und ja jetzt fühle ich mich besser und habe kaum Angst mehr. Es war mega hilfreich. Davor konnte ich nicht richtig schlafen und hatte Panikattacken. Ich würde mir jetzt erstmal, denke ich, Me-Time gönnen. Mach irgendwas, was du sehr magst und höre vielleicht nebenbei deine Lieblingsmusik an, vielleicht geht es dir so besser. Vielleicht kannst du auch ein Song schreiben oder Lieder mit diesen Themen anhören, also dass du stark bist und dass du keine Angst zu haben brauchst. Lesen ist auch immer eine gute Idee. Lenke dich erstmal ab und tue dir was Gutes.

Ich hoffe, dass ich dir zumindest etwas weiterhelfen konnte

Lg

MissEinstein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^
Überwinde deine Angst!

Hey,
am besten wartest du ein bisschen ab und überwinde deine Agnst. Es ist völlig normal, dass du dich am Anfang unwohl füllst, auch wenn du dich völlig für das Fach interessierts.

Überwinde deine Angst!

Ich persönlich würde probieren mich dieser Angst zu stellen mit dem Motto "Man lebt nur einmal und warum nicht probieren?" Sollte es dir besser gehen und du es schaffen solltest diese Herausforderung zu meistern, möchte ich dir wirklich Gratulierten,

Bleibe Stark probieren schadet nicht und falls es doch zu heftig sein sollte, ist alles gut brich das Studium ab und versuch es wann anders nochmal❤

Alles gute du machst das glaube an dich!💪

Ich war selbst schon mal in einer solchen Situation. Versuche diese Angst auszublenden und ziehe es einfach durch. Gib Dein Bestes dabei ohne Dich dabei allzu sehr zu stressen. Ich würde zudem für Ausgleich sorgen wie bspw Sport.Alles Gute!

Überwinde deine Angst!

Da stürzen gerade jede Menge neue Eindrücke auf dich ein, die du erstmal alle verarbeiten musst. Das stresst natürlich und der Körper sendet Abwehr Signale. Aber es wird sich bestimmt alles schnell einpendeln und zur Routine werden, dann wirst du wieder mit Spaß dabei sein und dein Studium lieben.