Was soll ich essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wassermelone - schmeckt auch gut als "Salat"
  • Mariniertes Grillgemüse - mit veganem Zaziki und frischem Baguette oder Ciabatta (schmeckt auch kalt ganz hervorragend)
  • Obstsalat
  • Gemischter Salat der Saison
  • Nudelsalat "mediterran" - mit in Öl eingelegten getrockneten Tomaten, gebratenen Zucchini und Auberginen, Knobi, Gurken, Cocktailtomaten und frischen Kräutern
  • Frisch gepresste Smoothies

GaBeKool
Fragesteller

Hatte heute früh immer noch was übrig. Das war ehrlich so lecker. Mach ich in Zukunft öfter!

Bei mir gibts gebratenen Basmati mit Pilzen: Shitake, Riesenchampignon und Morcheln. Zwiebeln und Knoblauch, Shoyusauce dazu, Kokossahne, ein paar schöne Gewürze und etwas scharf.

Drüber streue ich ein paar Blättchen Verbene und Australisches Zitronenblatt, gehackt, vom Fensterbrett!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

GaBeKool
Fragesteller

😋😋 Vielleicht ist das ja was für morgen….

Spielwiesen  10.07.2023, 17:13
@GaBeKool

Ja, das ist leicht & lecker, enthält wichtige Nährstoffe - und mit meinem Tabasco-Trick sperre ich die Hitze aus. 😆 🤣 Kennst du schon?

PS es sind jetzt doch Reisnudeln geworden: da reicht kochendes Wasser +Stehnlassen. Bis das Pilzragout fertig ist, kann ich die Nudeln abgießen.

GaBeKool
Fragesteller
@Spielwiesen

Tabasco ist die beste Sauce der Welt.🤝 Sie ist zwar nicht wirklich scharf aber das Aroma ist göttlich. (Okay ich hab sie einmal pur probiert, da ist sie doch scharf xD)

Spielwiesen  10.07.2023, 17:46
@GaBeKool

Pur! ^^ Oha, danach gibt's nur noch eins für ein Loch in der Zunge ! Das 'Trou normand'!

  • Persoenlich liebe ich als Snack an heissen Tagen Mittags (Nachmittags) einen Fruechtequark mit Mager-Quark.
  • Habe jedoch auch schon mal Veganer Mozzarela mit Tomaten versucht.
  • Warm esse ich bei einer Affenhitze hoechstens eine Suppe, Beispiele Reissuppe mit Haehnchen oder mit Meeresfruechten.

Lebe in Thailand, 40 Grad gibt es hier Mittags oefters. Mein Rat, lieber ein paar, zeitlich versetzt, kleine Portionen als eine gtosse Mahlzeit.

Einen Chefsalat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatensalat mit Feta ist schön erfrischend.

Eine mediterrane Gemüsesuppe, Ratatouille oder Tomatensuppe ist zwar alles warm aber nicht schwer.