Vegane Gerichte ohne Pilze?

4 Antworten

Fleischesser lieben ihn, Vegetarier und Veganer vermissen ihn häufig – den unvergleichlich herzhaft fleischigen Geschmack: UMAMI.
Umami hat keinen bestimmten Geschmack, rundet aber das Aroma vieler Gerichte ab.
Er kommt hauptsächlich in Fleisch vor. Das heißt nicht, dass Sie darauf verzichten müssen, wenn Sie sich ohne Fleisch ernähren möchten.
Um Gerichte mit dem gewissen Etwas zu ergänzen, würze sie mit schwarzem Knoblauch.

Nach dem Genuss von schwarzem Knoblauch hat man keine Knoblauchfahne und er ist verträglicher für den Magen. Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert.

Naja... Es gibt tausende Gerichte, die vegan sind, sogar von Natur aus.

Im Prinzip reicht es ja, den tierischen Part wegzulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
anastasiamind
Fragesteller

ich weis, wie schon erwähnt ich wollte einfach nur höflich nach Gerichten erfragen, ist doch nichts schlimmes.

Kugelflitz  23.06.2023, 10:53
@anastasiamind

Ja: Alle Gerichte.

Tut mir leid, wenn ich dir grad nicht weiterhelfen kann, aber ich versteh die Frage einfach nicht ganz. Suchst du spezifische Gerichte einzelner Personen oder was genau? Weil Speisen „veganisieren“ ist ja nun kein Hexenwerk, solange man nicht backen möchte. Letzteres ist eher eine Raketenwissenschaft.

Versuch doch mal ein Chili mit grob gehackten (optional angerösteten) Nüssen anstatt Hack. Mein in der Not entstandenes Chili sin Carne ohne Soja und Gluten kam bisher immer gut an. Gewürzt mit Zimt, Kardamom, Kreuzkümmel, Knoblauch... Verwendet hatte ich Cashews.

anastasiamind
Fragesteller
@Kugelflitz

Verbreite dein Groll doch bitte woanders, ich tu mit meiner Frage doch niemanden weh und dafür ist die Plattform ja da dass man sich Austauschen kann. Ich erkläre meine Frage nicht erneut sie ist relativ deutlich &’ so wie ich sie oben beschrieben habe!

Kugelflitz  23.06.2023, 11:13
@anastasiamind

Welcher Groll? Hast du meine Antwort/Nachfrage überhaupt gelesen oder warum bist du so schrecklich aggressiv?