Ist indisches Curry vegan?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal können dir  die Mitarbeiter darüber alles beantworten den pauschal kann man da kaum tipps geben.Den wenn auch keine Sahne oder Jogurt in der soße ist kann aber das Fleisch/fisch/ gemüse damit mariniert gewesen sein.Frag einfach nach veganen menues oder stell dir was zusammen mit deren hilfe.

Was normal fast immer vegan ist ist Erbsencurry,die normalen  Chapatis werden meist ganz ohne Fett gebacken so das da auch  kaum  Ghee im spiel ist.Wie gesagt nur fragen macht klug.

LG Sikas

9

Dankeschön:)

0

Frag halt nach.

Sie benutzen zum Beispiel mitunter ganz gerne Ghee, also Butterreinfett.

Wenn Du sie nett bittest, lassen sie es aber bestimmt auch gerne weg.

Guten Hunger :)

Viele indische Gerichte sind vegetarisch, enthalten aber Joghurtmarinaden oder Joghurt in der Soße. Hängt ein bisschen von der Gegend und dem Restaurant ab; gibt auch Gemüse in Tomatensoße oder Linsensuppe und sowas, was vegan ist.

9

Wovon sollte ich denn auf jeden Fall die Finger lassen?:D hab mir die Speisekarte jetzt Schon mal angeguckt und da gibt es Gerüchte mir Currysoße und currysahnesosse.. Das gibt mir Hoffnung haha