Was soll ich dort hinschreiben?

2 Antworten

30 Newton (30 N) ist das Gewicht (Gewichtskraft) der Ananas.

150 Kilogramm (150 kg) ist die Masse der Tomaten.

LG H.

xyxgerx
Fragesteller

Das ist mit klar, aber wie soll ich im Bezug auf dies diskutieren?

Halswirbelstrom  06.06.2023, 19:21
@xyxgerx

Im umgangssprachlichen Gebrauch werden Gewicht und Masse sehr oft falsch verwendet, z.B.: Nettogewicht = 100 Gramm.

In der Physik ist aber die genaue Differenzierung der beiden Begriffe erforderlich.

LG H.

A5.a: Die Ananas hat eine Masse von rund 3kg.

A5.b: Diese Aussage ist Mumpitz. Entweder hat die Kiste eine Masse von 150kg oder die Kiste wiegt rund 1470N.