Was soll ich denn mit der Liebe, wenn sie mir den Himmel zur Hölle macht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi sexy1111.

Wenn mir die Liebe den Himmel zur Hölle macht, ist es die falsche Liebe.

Dann sollte ich mir eine neue Liebe suchen, die mich Glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shakespeare hätte in den Spiegel schauen sollen und sich fragen, weshalb er es so sieht.

Vielleicht wäre er zur Erkenntnis gekommen, dass er selber viel dazu beiträgt.

Den die Liebe kann "himmlisch" schön sein. Es braucht dazu aber den Einsatz von beiden Ehepartner / beiden Verliebten.

Zur "Hölle" kann einem die Liebe machen, wenn man völlig falsche Vorstellungen davon ab.

sexy1111
Fragesteller

„hat“ soll das letzte Wort heißen, nicht etwa „ab“. Oder täusche ich mich da?

earnest  18.07.2022, 09:51

Du scheinst nicht in der Lage zu sein, zwischen einem Autor und dessen Werk zu unterscheiden.

Naja… es ist ja nicht immer so. Es kann auch einen sehr glücklich machen. Vor allem wenn man Zeit mit dem Partner verbringt. Es muss ja nicht bei jedem kriseln.