Himmel und Hölle - heutige Vorstellungen

7 Antworten

An was denkt ihr als erstes, wenn ihr Himmel und an was, wenn ihr Hölle hört?

Himmel: helle, samtweiche, Kumuluswolken, die sich bis ins Undendliche hoch aufbauen, dazwischen ab und an ein Engel oder eine verirrte Seele sitzend und der Bewegung der Wolken über der Erde zuschauend.

Hölle: 1. Wolle Petry, an dieses furchtbare Lied, 2. Ein Konstrukt, das zur Einschüchterung der Menschen gebildet wurde.

Was verbindet ihr mit Himmel und Hölle?


Himmel: Skydiving

Hölle: Guatemala City

Also mit Himmel verbinde ich immer noch Gott und Jesus und mit Hölle verbinde ich Feuer und den Teufel, bin da aber schon irgendwie hart vorgeprägt von Filmen etc. ^^ 

Außerdem denke ich bei Himmel an etwas übernatürlich gutes :) 

Für mich gibt es keinen Himmel oder Hölle,

ich glaube nur an die Physik und Quantenmechanik :-)

... und eventuell an andere Raumdimensionen als die 3. Dimension

Springe in ein Schwarzes Loch. Das ist schlimmer als die Hölle. Selbst deine Elementarteilchen, aus denen du bestehst, werden zerrissen.

0

Ich muss mir dabei vorstellen, dass jemand eine Geschichte erfunden hat, und er eine große "Fangemeinde" dadurch hatte.. und so diese Geschichte immer größer wurde, bis jemand "Die Bibel" geschrieben hat.. Bzw den Koran (oder was auch immer davor kam xD) und das alles einfach nur erfundene Geschichten von Fans waren, und irgendwann glaubten alle daran.. Joa xD

An was denkt ihr als erstes, wenn ihr Himmel und an was, wenn ihr Hölle hört?

An Machtinstrumente und Lügengeschichten, die Menschen in entsprechender Postion benutzen, um dumme und einfache Leute zu beherrschen und ihnen über ANGST Geld und Gefolgschaft abzupressen.

WENN du nicht.... DANN ABER! 

Was verbindet ihr mit Himmel und Hölle?

siehe oben, bzw Märchenstunde

du gehst jetzt rasch ins Bett, sonst geht es morgen direkt in die Hölle ;))

0

Was möchtest Du wissen?