Himmel und Hölle - heutige Vorstellungen

8 Antworten

Für mich gibt es keinen Himmel oder Hölle,

ich glaube nur an die Physik und Quantenmechanik :-)

... und eventuell an andere Raumdimensionen als die 3. Dimension

HarryKlopfer  14.05.2015, 19:06

Springe in ein Schwarzes Loch. Das ist schlimmer als die Hölle. Selbst deine Elementarteilchen, aus denen du bestehst, werden zerrissen.

An was denkt ihr als erstes, wenn ihr Himmel und an was, wenn ihr Hölle hört?

Himmel: helle, samtweiche, Kumuluswolken, die sich bis ins Undendliche hoch aufbauen, dazwischen ab und an ein Engel oder eine verirrte Seele sitzend und der Bewegung der Wolken über der Erde zuschauend.

Hölle: 1. Wolle Petry, an dieses furchtbare Lied, 2. Ein Konstrukt, das zur Einschüchterung der Menschen gebildet wurde.

Was verbindet ihr mit Himmel und Hölle?

Himmel: Skydiving

Hölle: Guatemala City

Wenn ich Himmel höre, denke ich an sehr schönes, was ein Mensch gar nicht vorstellen kann, tausend mal besser als die Welt jemals war. die schönen Düfte, herrliche Ausblicke, eine Welt ohne bösen, ohne Hass und ohne Abscheu... so rein wie das Wasser, so schön wie der Himmel ...

Wenn ich Hölle höre, denke ich nicht nur ans schwarze Feuer die 10 mal stärker ist als auf der Welt, sondern auch an die Kälte die den Körper nicht nur vereisen lässt, dass er auch in Stücke zerbricht. schreiende Seelen, die keine ruhe finden

Ich hoffe meine Antwort kann dir weiter helfen : )

Also mit Himmel verbinde ich immer noch Gott und Jesus und mit Hölle verbinde ich Feuer und den Teufel, bin da aber schon irgendwie hart vorgeprägt von Filmen etc. ^^

Außerdem denke ich bei Himmel an etwas übernatürlich gutes :)

Ich muss mir dabei vorstellen, dass jemand eine Geschichte erfunden hat, und er eine große "Fangemeinde" dadurch hatte.. und so diese Geschichte immer größer wurde, bis jemand "Die Bibel" geschrieben hat.. Bzw den Koran (oder was auch immer davor kam xD) und das alles einfach nur erfundene Geschichten von Fans waren, und irgendwann glaubten alle daran.. Joa xD