Himmel oder Hölle - oder gibts noch ne andere Alternative?

17 Antworten

Ja, in der Neuapostolischen Kirche wurde ich gelehrt das es verschiedene Bereiche in der jenseitigen Welt gibt.

Es gibt schließlich nicht nur Böse und nur Gute; jeder Mensch ist eine individuelle Persönlichkeit und jedes Schicksal und auch jede Schuld ist anders.

Alleine Gott entscheidet-jedoch wichtig ist Reue bei den Verstorbenen

Nein. Ein Dazwischen gibt es nicht. Es gibt keine andere Alternative! Oder warum glaubst du, opfern die Christen hier im Board ihre Zeit, um dich und andere daraufhinzuweisen? Die Hölle ist schrecklich und es gibt kein Ende. Jeder, der nicht durch die "Tür Jesus" hineingeht, also die Vergebung der Sünden empfängt, kommt in die Hölle. Den Himmel gibt es gratis. Ohne Leistung, sondern nur durch den Glauben an Jesus, dass ER die Sünde stellvertretend für dich trug, nur dadurch, durch diese eine Entscheidung kommt man in den Himmel. Der Himmel ist ein wunderbarer Ort, Gott weiß, was uns guttut und gefällt. Nur das wird es im Himmel geben.

Du kannst als Geist ruhelos auf Erden wandeln, bis Deine Seele Frieden findet...

Song mit thema Himmel oder Hölle geht

HI ich suche einen modernen song( Metal,deathmetal,rock,alternative, und ähnliches)( also Billy talent, soil,soilwork,rise against, breaking benjamin, lp, papa roach und sowas) in dem es um den Himmel bzw die Hölle geht (btw mit modern meine ich 1998++) Danke im Voraus Mfg

...zur Frage

Ist die Hölle von der Kirche "bestätigt"?

Hallo zusammen ich habe eine Frage die mich brennend interessiert und zwar: Ist die Hölle in der Bibel (oder vom Papst) umschrieben und als (hört sich blöd an) Teil der Religion dazugehörend? Das fände ich sehr merkwürdig, da ja Jesus, Gott, die Kirche um Vergebung, Liebe und Gemeinsamkeit stehen und das auch ein Ziel der Religion ist.

Wäre das nicht etwas "paradox" wenn es dann so etwas wie eben die Hölle geben würde?

Vielen Dank für eure Antworten. :-)

...zur Frage

Was muss man tun um in den Himmel zu kommen?

Hallo liebe Community, diese Frage geht an die Community.

Ich bin 13 Jahre alt und hatte vor einigen Tagen einen Albtraum, dass ich in die Hölle müsse. Seitdem habe ich immer mehr über das Thema gegoogelt und recherchiert und von Nahtoderlebnissen gehört. Ich habe viele Berichte gehört, gute über den Himmel, und schreckliche, über die Hölle. Seitdem ich das gelesen habe, weine ich fast kontinuierlich. Ich will meine verstorbenen Familienmitglieder wieder treffen, und nicht für immer in der Hölle leiden. Ich weine nurnoch und habe solche Angst. Ich habe schon bereits zu Gott gebeten und gesagt, ich will ihm und Jesus folgen. Jedoch bin ich nicht getauft und war bis vor kurzem nicht gläubig. Was muss ich tun um in den Himmel zu kommen ? Wie soll ich mich verhalten ? Ich habe bisher sehr viele Sünden begangen und hatte schonmal Selbstmordgedanken. Außerdem habe bzw. hatte ich oft Streit mit meiner Mutter. Mir tut das alles so schrecklich Leid, und ich will einfach nur dass mir Gott vergibt und ich nicht in die Hölle muss. Bitte sagt mir was ich tun soll bzw. wie oft ich beten soll und in die Kirche gehen soll. Ich will nie wieder etwas Böses tun und auch gerne Obdachlosen und anderen Menschen helfen. Bitte helft mir und sagt mir was ich tun muss. Danke für alle Antworten...

PS: Während ich dies schreibe, weine ich die ganze Zeit.

...zur Frage

wer hat überhaupt Himmel und Hölle erfunden gibt's die überhaupt ob es im Himmel ein zweites Leben gibt ist Fraglich?

...zur Frage

Gibt es das Paradies?

Hallo Leute, gibt es Himmel und Hölle, oder sind das nur Gute Nacht geschichten?

...zur Frage

Kommen Gläubige Christen, die Gott dienen in den Himmel? Und warum sagt der Islam , dass Juden und Christen in die Hölle kommen , obwohl alle an Gott glauben?

Alle glauben doch sowieso an nur einen Schöpfer , ist es dann nicht egal welcher Religion man angehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?