Kommst du in den Himmel oder in die Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich glaube nicht an Himmel und Hölle! 84%
Himmel 16%
Hölle 0%

7 Antworten

Ich glaube nicht an Himmel und Hölle!

Ich glaube den Mist nicht, den Sekten erfinden, um uns unter Druck zu setzen.

  • Gibst Du mir nicht Dein Geld und hörst auf mich, kommst Du in die Hölle
  • Gib mir alle Kohle und folge mir, dann kommst Du in den Himmel.

Vergiss es, es gibt auch KEIN Leben nach dem Tod, da ist finito, das Bewusstsein erloschen, aus und Ende.

joergbauer  12.05.2020, 08:56

Was für Sekten? Entweder die Bibel ist wahr oder nicht. Lesen kannst du das selbst ohne Beeinflussung. Schließe nicht von dir auf andere.

grisu2101  12.05.2020, 08:59
@joergbauer

Bibel ? verfälscht, Altpapier meiner Meinung nach. Und es ist genau so wie ich sage mit Geld und Zugehörigkeit. Zudem schließe ich nicht von mir auf andere, wie kommst Du darauf ?

joergbauer  12.05.2020, 09:04
@grisu2101

Das ist ein Märchen daß die Bibel verfälscht ist (seit den Funden in Qumran widerlegt) - das sagen die Moslems, aber das ist nur Propaganda mit null Wahrheitsgehalt. Du schließt von dir auf andere, daß es Gott nicht geben würde. Viele sehen das ganz anders. Mit Geld hat das nichts zu tun. In den Himmel kommt man durch Glauben an die Vergebung der Sünden - ohne Werke! Wärst du denn gläubig, wenn du wüsstest daß die Bibel wahr und korrekt ist?

grisu2101  12.05.2020, 09:16
@joergbauer

Wenn irgendetwas Märchen ist, dann ist es die Mär von Himmel und Hölle und Fegefeuer! Auch die Wiedergeburt ist die größte Lüge seit Menschen gedenken...

Es ist ja in keinster Weise mehr ein Geheimnis, dass sämtliche Sekten- auch die Kirche mit der Angst und mit der Hoffnung der Menschen arbeiten.

grisu2101  12.05.2020, 09:19
@joergbauer

Ach und noch was: schlimm genug, dass Kinder schon im Kindergartenalter in diese Richtung belogen werden... Es ist ein Witz!

Auch das macht man sich zunutze... Ich habe auch bis zum 7. Lebensjahr an den bullemann geglaubt.

joergbauer  12.05.2020, 09:21
@grisu2101

Fegefeuer - da hast du recht - das ist katholische Irrlehre auf Basis der unbiblischen Apokryphen. Wiedergeburt - damit ist die biblische Neugeburt gemeint (geistlich) und sicherlich nicht die buddhistische Reinkarnation. Man wird leiblich neu geboren (alle) und man kann auch geistlich neu werden (biblisch Gläubige). Daran ist nichts falsch oder verkehrt. Es gibt eben mehr als man sieht und durch eine innere Veränderung weiß man das auch. Die Kirche ist nicht der Maßstab (die haben ja wirklich viel Mist gebaut), sondern die Bibel und jeder Mensch steht alleine vor Gott. Auch du.

grisu2101  12.05.2020, 09:34
@joergbauer

Du behauptest Dinge, die Du weder belegen noch beweisen kannst.

Alles Irrglaube.

joergbauer  12.05.2020, 18:08
@grisu2101

Und du kannst beweisen daß Gott nicht existiert und die Bibel nicht wahr ist? Meine Aussagen gründen auf der Bibel. Und daß ich dir in manchen Punkten sogar recht gab, ist auch nur eine Behauptung die ich nicht beweisen kann? Mit so oberflächlichen Aussagen wirst du kaum etwas erreichen, aber das ist vermutlich auch nicht deine Absicht? Hauptsache, so scheint es, ist daß du recht hast und Gläubige als unterbelichtet sehen kannst, oder? Der Inhalt der Bibel lässt sich sowohl geschichtlich als auch erfahrungsgemäß bestätigen. Was denkst du woher die ganzen Christen seit Jahrhunderten herkommen? Alle irrgeleitet? Viele Orte, Personen, Könige, Städte etc. die dort erwähnt sind, haben nachweislich existiert. Sogar Jesus Christus als Person wird in außerbiblischen Dokumenten von römischen Geschichtsschreibern bestätigt. Es spricht viel mehr für die Wahrheit an die ich glaube, als an deine Vorstellungen.

grisu2101  12.05.2020, 19:26
@joergbauer

Was nicht existiert, kann man auch nicht beweisen. So ein Wunsch ist absoluter Blödsinn.

joergbauer  12.05.2020, 21:21
@grisu2101

Du wiederholst dich - hast du keine Argumente? Diskutieren kann man mit dir nicht - du hast echt gar nichts zu sagen...traurig! Ich wünsche dir dennoch alles Gute!

HansImGlueck178  13.05.2020, 09:14
@joergbauer

Ich dachte ich frag mal, weil du ja scheinbar schnell dabei bist irgendwelchen Unsinn zu glauben.

Das ist zu kurz gedacht. Die bessere Frage ist, wenn es Gott gibt, warum sollte er dich in den Himmel lassen oder warum sollte er dich in die Hölle schicken? In die Hölle schicken wir uns selbst wenn wir es ablehnen das biblische Evangelium von Jesus Christus im Glauben anzunehmen. Das beinhaltet nämlich die Vergebung meiner Sünden durch Glauben an den Tod und die Auferstehung von Gottes Sohn, der stellvertretend sein perfektes Leben am Kreuz gegen unser sündiges Leben eintauschte - wenn wir daran glauben und Gott unsere Sünden bekennen (Johannes 14,6 und 3,16).

https://www.youtube.com/watch?v=Z_tBLlxp3gE

Das kann ich dir nicht sagen. Das letzte Wort darüber hat Gott. Ich hoffe es natürlich, dass ich eines Tages in das Paradies darf. Aber sicher kann sich da niemand sein. Wir gehören nicht zu den Propheten und deren Gefährten, die es teilweise schon mitgeteilt bekommen hatten, dass sie im Paradies sein werden. Das waren Ausnahmen.

Himmel

sehr fest dran glauben tu ich es auch ned aber kann es mir schon vorstellen dass es sowas existiert. da ich noch mein leben vor mir habe kann schlecht schon glauben wo man landet aber bis jetzt denke ich komme ich in die höhe :)

Ich glaube nicht an Himmel und Hölle!

Wenn ich sterbe ist es mir egal wo ich hinkomme,kann ich dann nicht mehr entscheiden, im Normalfall aber 2m unter die Erde.