Was soll ich antworten?

Bin auch schon in Therapie

Freue mich wenn ihr versucht zu helfen und viele Antworten... Danke an die Leute die mir antworten dies ist ziemlich hilfreich. <3

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei ehrlich und sage ihr das du garnicht weißt, was du darauf antworten sollst.

Naheliegend fänd ich das du das Thema mit der Therapie aufgreifst. Halt ob du in einer bist, eine suchst oder das du Hilfe bei der Suche brauchst oder so. Halt was zu dir passt und der Wahrheit entspricht.

Dass sie an den Regeln der deutschen Sprache arbeiten muss. Nicht für jeden ein zentraler Lebensinhalt; aber vielleicht ist das für Lehrer nicht so nebensächlich.

Firmian  10.05.2024, 19:04

Ja, zweimal "das" statt "dass" in dem kurzen Text, das sollte einer Lehrerin wirklich nicht unterlaufen. (Wenn das nicht bei der Transkription passiert ist).

DocPsychopath  10.05.2024, 19:05
@Firmian

Genau. Und dazu noch Kommasetzungs- und Syntaxfehler. Mindestens fünf.

Firmian  10.05.2024, 19:16
@DocPsychopath

Naja, die Kommaregeln sind in der neuen Rechtschreibung ja recht liberal.... auch wenn mir persönlich das ins Auge springt. Ich persönlich (wie auch die allermeisten Verlage) nutze eh die alten Regeln bei den Kommata. Deswegen kann ich gar nicht sagen, wann die noch zwingend sind.

Für die Antwort danken, fertig.

Geht doch auch persönlich?

Ich hätte nie so einen Brief geschrieben, ist es direkt eine Vertrauenslehrerin?

HEARTSforSPRITE
Fragesteller

Also es ist meine lieblingslehrerin der ich halt am meisten vertraue aber persönlich mit menschen zu reden fällt mir ziemlich schwer besonders wenn es um meine Probleme usw geht

FAQxJenosse  08.05.2024, 14:28
@HEARTSforSPRITE

Ah, okay. Du musst nur bedenken, dass Du andere damit belastest. Ich hatte unnötig viele Freunde zum Weinen und Sorge gebracht. Würde ich heute so nicht mehr tun.

Alles Gute Dir! Welche Klasse bist Du?

HEARTSforSPRITE
Fragesteller
@FAQxJenosse

Bin 7 klasse bald 8te und ich weiß das ich andere damit belasten könnte nur ist das die einzige person der ich wirklich vertraue und mir der ich reden würde. Ich versuche auch alles ohne viele Details zu erwähnen damit diese Leute denen ich so etwas anvertraue nicht zu sehr belaste habe auf den Brief auch geschrieben das wenn diese lehrerin mit manchen Themen nicht zurecht kommt oder diese belastend sind sie aufhören soll zu lesen oder zumindestens eine Pause machen sollte

Triffst Du denn Deine Lehrerin nicht im Unterricht?

Du kannst Dich für dei aufmunternden Worte bedanken.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass Dir die Lehrerin die Hand bietet und Dich mit einem Psychologen zusammenbringt, den sie gut findet bekannt macht.

Ich wünsche Dir alles Gute, suche selbstständig eine Psychologin aus und geh da bitte auch hin!

HEARTSforSPRITE
Fragesteller

Bin schon in Therapie und man muss ja auch bedenken es sind nur Lehrer die villeicht mit Software nicht ganz zurechtfinden es sind eben auch nur menschen

Trotzdem danke für deine Antwort