Was soll ich 6 Stunden auf der Arbeit alleine machen, ich hab nichts zu tun?
Ich bin grad in der Ausbildung seit 1. September 2023 und ich hab Minusstunden und muss heute länger machen, da aber heute Freitag ist, hat jeder schon Feierabend gemacht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich kann grad auch nichts für die Schule lernen, weil Gestern erst der erste Tag war und ich meine Bücher zuhause habe. Die Zeit vergeht einfach nicht und hier im Büro kann ich nur auf den Bildschirm starren. Helft mir bitte
6 Antworten
Ich habe solche Lücken immer genutzt um die Heiligen Schriften zu studieren. Immer wenn ich mich den Heiligen Schriften widme, verfliegt die Zeit nur so. Ich fühle mich dann immer so, als stünde der Herrgott hinter mir, ich kann seine Präsenz in der Schrift als auch im Raum wahrnehmen.
"Wir würden gerne mit Ihnen über Gott sprechen." á la Zeugen Jehovas oder was
Arbeite halt etwas?
Komische idee wenn man auf der arbeit ist oder?
Alles ist besser als im internet rumzulungern während der arbeitszeit. Und wenn du die tische abwischst oder sowas.
Beweg dich!
Handyspiele zocken, mit Freunden telefonieren, im Internet surfen, eine Fanfiction schreiben, Youtube Videos schauen etc. Da gibts viele Möglichkeiten. ;) Ansonsten frage, ob du früher gehen kannst, wenn du sowieso nichts zu tun hast und keiner da ist, der auf dich aufpasst. ;)
Dann besteht die Chance sehr hoch, gekündigt zu werden. Letztendlich musst der Fragesteller wissen, was er aus dem Leben machen will
Gibts da beim Ausgang jemanden, der dich kontrolliert oder wie? xD Ansonsten wenns wirklich so schlimm ist aber du im Büro unbewacht bist, dann tobe dich einfach aus, hole dir was zu futtern und zu trinken und richte dich gemütlich ein und schaue dir auf Youtube einen Film an oder auf Twitch einen Stream oder so. ;)
Nein es gibt niemanden, der kontrolliert aber wie gesagt, wenn ich ausstemple, dann können die das im System sehen, wann ich gegangen bin und ixh auch, dann bin ich noxh mehr im Minus. Und können die das von der Edv Abteilung nicht nachverfolgen und das dem Ausbilder mitteilen, wenn ich jz zB Netflix schaue oder so
Minusstunden sind bei Azubis nicht zulässig bzw. komplett Verboten. Wenn zu früher heim geschickt wirst, wäre das als bezahlte Freistellung zu handhaben.
Gerne hier nachlesen: https://www.aubi-plus.de/ausbildung/arbeitszeiten-in-der-ausbildung/ueberstunden/#:~:text=Minusstunden%20gelten%20nicht%20f%C3%BCr%20Auszubildende&text=Aber%3A%20Als%20Auszubildender%20bist%20du,z%C3%A4hlt%20dies%20als%20bezahlte%20Freistellung.
Hahaha kenn ich nur zu gut diese Situation.
lern einfach aus dem Internet etwas über deinen Ausbildungsberuf, oder putze, wenn kannst ruf jemanden an und telefoniere nebenbei oder so
Mach dir Notizen über das was du liest, dann kannst du auch am Montag zu Not vorweisen das du was gemacht hast
Noch mehr Minusstunden machen
Doch, und wenn mal mehr los ist, machst du Überstunden - ganz einfach
Hier im Amt gibt es fast nie was zu tun und ich muss trotzdem 8 Stunden am Tag arbeiten
Dann Guck eine Serie, oder YouTube oder rufe mehrere Personen an und quatsche mit denen, bis die Zeit vorbei ist
Dann unternimm für diesen Beruf etwas! Ich frage mich, wozu du jetzt jeden Tag im Büro gammelst. Bedenke, dass du noch in der Probezeit bist. Wenn du merkst, du bist hier nicht gut aufgehoben, kannst du gern in anderen Firma arbeiten oder was ganz anderes machen, womit du was zu tun hast…
Ich darf schon gehen, aber dann bin ich noch mehr im Minus