Wann macht ihr freitags feierabend?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

12-14 33%
16 oder später 25%
andere nämlich 21%
14-16 13%
früher als 12 4%
ich arbeite freitag nicht :-) 4%

9 Antworten

andere nämlich

An sich hätte ich offiziell freitags 14 Uhr Feierabend. Da allerdings gerade bei mir bei der Arbeit etwas Chaos herrscht, bleibe ich heute wahrscheinlich wieder bis zum offiziellen Ende um 17 Uhr. Allein schon, weil ich am Wochenende ausnahmsweise diese Woche auch mal ran muss und somit eine saubere Übergabe mit den Kollegen machen möchte :).

andere nämlich

Bei mir so dass ich von ca. 11:30 bis 22 oder auch mal um 2 Uhr in der Nacht aufhöre. Je nach dem wie ich eingeteilt bin, bzw. wenn wir Hochzeiten haben wird es auch spät. Ist aber von Montag bis Sonntag so.

Vorher rein arbeiten tu ich nicht.

12-14

Früher 14.00, jetzt nur noch Teilzeit, 13.00 ist Schicht im Schacht.

Ich weiss es sehr zu schätzen, denn ich hatte vorher auch Stellen, wo alles zwischen 6.00 und 20.00 Uhr Arbeitszeit sein konnte, inkl. Sonn- und Feiertage plus Rufbereitschaft. (netterweise ohne Zuschläge, auch nicht, wenn nachts gerufen.. DAS sind soziale Arbeitgeber. Genau, gemeinnützig. Appelieren immer an Mitarbeiters Idealismus)

16 oder später

Ich habe eine 40h Woche und gehe selten vor 16h heim. Bei uns in der Firma geht fast niemand vor 16h.

Allgemein arbeite ich an den anderen Tagen tatsächlich mehr als 8h und dafür am Freitag halt etwas weniger.