was soll dieses schild warnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aufkleber wirkt für mich eher wie ein Fremdobjekt. Viel zu neu gegenüber den Rohrleitungen. Hinzu kommt, dass das Rohr nach unten gehend einfach endet. Hier wurde offenbar etwas weg gebaut und es trat kein Wasser direkt aus. Ebenso wirkt der Aufkleber zu klein um als Warnhinweis nach irgendeiner DIN durchzugehen.

Wann das also der einzige Hinweis war, wird es sehr wahrschleich Fake sein.

Es gibt beim Feststofftransport gewisse Messeinrichtungen die mit radio-aktiven Quellen und Strahlungsempfänger funktionieren. Diesbezüglich ist das Schild nicht verwunderlich.

Aber der Einwand eines Antwortgebers, dass das neue Schild und die alte Einrichtung nicht übereinstimmen, lässt auch mich zweifeln.

Woher ich das weiß: Ausbildung & Erfahrung in Messtechnik.

Es muss nicht immer um ein Kraftwerk gehen, kann auch sonst radioaktive Warnungen sein, sofern es kein Spaßaufkleber ist.

Falls es echt ist und nicht aus Spaß nachträglich angebracht wurde, soll es vor radioakiver Strahlung warnen.

Radioaktive Stoffe gibts nicht nur im Kernkraftwerk. Die gibts sogar im Krankenhaus.

Kohle findet man im Boden. Da gibts auch Minerale und Erde, die man von der Kohle trennen muss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Radioaktives_Mineral

Ich bin nicht vom Fach was Kohlekraftwerke angeht, aber Kohlestaub kann radioaktive Partikel enthalten. Die können ins Wasser gelangen und müssen dann auch gefiltert werden. Evtl. ist das ja die Vorrichtung dafür.