Engelszahlen wahr?

3 Antworten

Einige sagen es wäre totaler Quatsch

ja, aber du darfst trotzdem dran glauben

ist deine private Entscheidung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Und diese "Engelszahlen" kommen woher?
Weder in der Bibel, noch im Koran, der Tora oder sonst einer heiligen Schrift ist etwas von "Engelszahlen" zu lesen.
Und wenn die Schriften, die die Engel praktisch erfunden haben, nichts dazu schreiben, welcher Quelle soll dann überhaupt vertraut werden?
Wieso sollte man glauben was irgendwer vor sich herbrabbelt oder in seinem Blog schreibt?

Und woher kommen die Bedeutungen?
Ebenfalls nicht aus einer heiligen Schrift,
also wer hat sich die Bedeutungen ausgedacht?
Der selbe Typ, der die Zahlen in seinem Blog erfunden hat?
Ob da nun dran geglaubt wird oder nicht, es gibt keine Seriöse Quelle für ihre Bedeutungen.
Ausser man erachtet "Schutzengel-Orakel.com" und ähnliche Seiten für Seriös...

Und zuguter letzt eine ganz einfache logische Frage:
Warum Zahlen?
Wenn mich ein so mächtiges himmlisches Wesen wie ein Engel persönlich warnen muss, warum über versteckte Zahlen und irgendwelchen "Codes"?
Warum nicht mit Wörtern und Sätzen, die man auch verstehen kann?

Wenn ein Engel darum weiß, dass "meine Gedanken wahr werden",
dann weiß er auch, dass ich die Bedeutungen der Engelszahlen garnicht kenne und seine "Warnungen" überhaupt nicht verstehe.
Wieso nutzt er dann trotzdem diesen absolut nutzlosen Weg?

Zusatz:
Ein Kumpel, der mich öfter anruft hat "111" ins einer Handynummer,
diese Zahl sehe ich regelmäßig.
Bedeutet das jetzt, dass meine Gedanken immer wahr werden?
Schließlich sehe ich diese Zahl alle paar Tage.

Da aber bisher meine Gedanken nicht wahr geworden sind, hast Du damit auch die Antwort auf Deine Frage.
Es ist Humbug.
Von Menschen willkürlich gewählte Zahlen mit willkürlichen bedeutungen, die rein garnichts bewirken.

Also die Bibel und Koran wurden ja auch von irgendwem geschrieben und kann ja auch erfunden sein 🤷‍♂️

Bin eher 50/50 der Meinung.

Weil ich sehe oft 777 nachdem ich was realisiert habe.

Ist halt so, mal so.

Für mich sind Engelszahlen beispielsweise bei Preisen oder Autokennzeichen, kein Zufall.

Weil weder Preise noch Autokennzeichen Zufall sind....

Autokennzeichen unterliegen entweder dem Willen des Halters oder einem Algorithmus.
Keinem Engel und keinem anderen Wesen.

Preise unterliegen stumpfweg einer Kalkulation -> reinste Marktwirtschaft.
Es ist kein Engel, der die Pralinen von 1,50€ auf 1,11€ heruntersetzt,
es ist die Geschäftsleitung, die den maximalen Absatz bei maximalem Gewinn berechnet.

Das ist reine Mathematik -> Polynomdivision, also alles andere als "himmlische Wesen.